Core i7-875K - Max 24/7 Vcore @wakü

AW: Core i7-875K - Max 24/7 Vcore @wakü

also ich geh einzig und allein von der CPU temp aus,den cores schenk ich wesentlich weniger bedeutung

Zuletzt bearbeitet:

hey is doch halb so wild. am IHS isses immer kälter, schon klar
nur wir reden hier immer von den coretemps.. oder hast du dich noch nie gefragt warum alle so scheiss temps haben
und ausserdem sind mehr als 80° auf den cores schon viel holz, das sollte nicht sein auf dauer und genau die temps sind wichtig und nicht wie warm der metalldeckel auf dem die is :D

jaja is scho klar, TJmax is trotzdem irgendwo bei 100grad.

desweiteren wird NIE ein game oder ein normaler benchmark die Core's so aufheizen, wie es z.b. prime und konsorten machen.

Tjmax ist eher bei 90°C glaub ich mich zu entsinnen oder 95°C.

Das mit dem aufwärmen stimmt, aber 82°C... ist schon am limit. Aber immer noch recht gute Temps für den krassen Vcore. Also den Kosten/Nutzen-Faktor betrachtet, würde ich das nicht geben so viel Vcore.

Aber 4GhZ bei 1,28V sind aber sehr schön, gute CPU erwischt!

Zuletzt bearbeitet:

Es geht für ein i7 in 45NM schon, tya aber mein 32 lässt ich mit 0.03V weniger ein wenig höher takten, allerdings mit nem mora ;D

Aha, und welche vierkerner sind heutzutage in 32nm gefertigt?

also ich geh einzig und allein von der CPU temp aus,den cores schenk ich wesentlich weniger bedeutung

Wo doch die Cores doch eigtl. die genauere Temp anzeigen :schief:
Und die Differenz zwischen CPU-Temp und den Core-Temps ist ark weit auseinander (schnufflige 25°C) :what: (ob sich da mal Everest nicht vertut)

@ CEY Wo habe ich denn bitte von einem Vierkerner geredet?
@ Blechdesigner Jap den Cores gehört eigentlich die ganze Bedeutung da der IHS ja eigentlich nicht aussagt. Da er nur die Wärme verteilen soll.
Diese Differenz ist eigentlich noch OK, es kommt ja immer auf die Kühlung an, ob die sich dann auch so auf die Cores verteilt ist eine andere Frage.

Wir reden die ganze Zeit von Vierkernern. Die OC-Ergebnisse von irgendwelchen anderen CPU-Sorten mit reinzumischen, ist nicht sehr aussagekräftig ^^

Btw, sind 6°C mehr bei Core1 gegenüber 2-4 wirklich normal? Hab Angst, vllt zu wenig WLP draufgemacht zu haben (habe aber eigentlich eine dünne Schicht aufgetragen & verstrichen, sollte ja eigentlich korrekt sein)

@ Wa1lock

Ich habe bis dato noch keine solch hohen Differenzen(sei es beim So775 o. So1156 mit Luft o. Wasser) gesehen :huh: (außer bei meinem Q9300 wo die Sensoren verbugt waren)

Und das wir nicht all zu sehr vom Thema abschweifen: eigtl. soll sich der 875K besser als der 860er takten lassen (im Schnitt 0.5V weniger bei gleichen Takt brauchen).
Daher verstehe ich nicht wie man 1.48V für 4,2GHz benötigen kann (ist der TurboMode auch noch an?)

Ja das ist OK!
Na und ich würde sagen das wenn man Jetzt einen 980X hier mit einbezieht ist doch auch ganz gut, da siehste mal den Vorteil von 32NM

Naja, wenn der i875K nicht das beste Exemplar ist, muss man da halt viel Saft draufgeben =/

Sehe ich genauso deshlab teste ich meine CPUs erst immer, und wenn se sich nicht gut OCn lassen geb ich se zurück und kauf ne neue :D

Wakü ist schon ne feine Sache :)

4x4GHZ (160x25) mit Vcore 1,27V und HT an. Schön kühl unter 60°C, fein. Mal bei gelegenheit höher gehn!

Zurück