Core i5 kein triplechannel?

Nein der i5 hat kein Tripple Chanel, braucht er auch nicht da Tripple Chanel beim i7 auch nix gebracht hat.
Und ob er schneller ist wie der 955, da muss man sich halt Tests ansehen.
 
Ob der i5 sich stark vom 955BE absetzen kann bezweifle ich!
Laut ersten Tests soll er im Gamingbereich bessere Leistungen erziehlen, aber das hat man vom i7 am Anfang auch gedacht!
Also erstmal abwarten!
Und Nein, Tripper Channel wird nicht genutzt :)

MFG
 
naja... ich bin halt am überlegen ob ich mir in 3 wochen nen amd x4 hole oder ob ich jetz noch 2 monate warten soll um mir dann nen i5 zu holen...

also eurer meinung nach wird der unterschied eher marginal ausfallen?
 
naja... ich bin halt am überlegen ob ich mir in 3 wochen nen amd x4 hole oder ob ich jetz noch 2 monate warten soll um mir dann nen i5 zu holen...

also eurer meinung nach wird der unterschied eher marginal ausfallen?

Von dem i5 sollte man keine Wunder erwarten, er beruht ja auf dem i7 von daher sollte die Leistung nahezu identisch sein. Allerdings sind durch die Dual Channel anstatt Triplechannelnutzung die Mainboards nicht so kompliziert aufgebaut und somit auch billiger.

Im Endeffekt musst du es wissen, wie du es lieber hättest, wie gesagt die Leistung sollte i5=i7 sein und die Preise für beide sollten teurer sein als beim AMD (CPU+Board).

Leistungsvergleich gibts hier (Phenom2 und i7).


MFG
 
Naja, die CPU kostet jetzt vorm offiziellen Release schon "nur" 188€. In 2 Wochen wenn die offiziell released wird, wird der Preis nochmal nen gutes Stück fallen.

Gute Boards gibts auch schon für um die 100€ (soviel musst auch für nen gutes AMD Board berappen), die werden ebenfalls vom Preis her noch fallen.

Würde zum i5 greifen, ist sparsamer und lässt sich besser / weiter übertakten.
 
Von dem i5 sollte man keine Wunder erwarten, er beruht ja auf dem i7 von daher sollte die Leistung nahezu identisch sein. Allerdings sind durch die Dual Channel anstatt Triplechannelnutzung die Mainboards nicht so kompliziert aufgebaut und somit auch billiger.

Im Endeffekt musst du es wissen, wie du es lieber hättest, wie gesagt die Leistung sollte i5=i7 sein und die Preise für beide sollten teurer sein als beim AMD (CPU+Board).

Leistungsvergleich gibts hier (Phenom2 und i7).


MFG

ah besten dank, wenn selbst die i7 nur son bissl schneller sind, dann wirds wahrscheinlich doch amd!
da behalt ich die 80€ noch die ich für i5 mehr hinlegen müsste^^
 
Naja du kannst ja ersteinmal ein paar Wochen warten bis der i5 rauskommt (samt P55 Boards) und dann kannst du ja die Preise vergleichen (wenn Chrisch recht hat werden die Preise relativ moderat sein). Der i5 kann bestimmt den Phenom 2 unter Druck setzten so dass die Preise für den AMD fallen :)

MFG
 
Zurück