Core i5 750 viel zu langsam 3dmark 06 vergleich!!

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

seltsamerweise ist mein intel core i5 750 wesentlich langsamer als der eines freundes von mir... beide befinden sich in werkszustand....

als vergleich habe ich mal ein 3dmark vantage ergebnis beider cpus angehängt.... was deutlich auffält dass meiner im cpu test 2 step/s praktisch 100% langsamer ist.... ich denke es handelt sich um irgendeine funktion die bei mir deaktiviert ist...

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....

Gruß andy

attachment.php

attachment.php

Kann es sein, dass dein kumpel ne nvidia karte hat und PhysX in der Nvidiasystemsteuerung aktiviert hat und du nicht?

Darauf würde ich tippen, dass dein Run ohne die PhysX-Unterstützung lief

MfG AbakusvonRuegen

geil danke dir... daran lags... haben bei ihm physx deaktiviert und dann kahm er zum gleichen ergebniss... ja dass heißt dass er somit immer ein besseres ergebniss hat weil er eine nvidia karte hat die physx unterstützt....?

also irgendwas ist da ganz gewaltig falsch......

sysProfile: Dein SystemProfil online !

schaut euch hier mal mein cpuz profil an... ich habe nur 1,8ghz core takt? mein multiplikator steht auf 9???? Was ist da bitte los?

ich hab vor einigen tagen mein bios geflasht.... und habe dass gefühl dass er seit dem langsamer ist..... kann es damit zusammenhängen? Ich hab leider kaum ahnung von bios... und die meisten begriffe sind auch nirgends im inet zu finden....

ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen....

Würde mal sagen das Intels Speedstep zum senken der Spannung im Idle greift.

P.s. Auf Link sieht man net viel!

Ist völlig normal wenn der Rechner nix zu tun hat taktet er sich runter, um Spannung zu sparen & somit weniger Abwärme zu produzieren.

So Long...

Zurück