Core duo 6750 übertakten??

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Core duo 6750 übertakten??

Hallo

Geht das Übertakten eigentlich nur über das Bios???
Find das bißchen Kompliziert weil man auf den Speicher usw achten muß.
Habe nen 6750 core duo mit boxed Lüfter der zurzeit 35 Grad warm ist

Christian

AW: Core duo 6750 übertakten??

Geht auch per Software , gibst ganz verschiedene wie Easy Tune oder CPU clock und setFSB.
Auf den Speicher musst du sowieso achten, auch wenn du on the fly taktest.

Lies dir einfach ein paar how to's durch dann verstehst du das auch mit dem bios und dem speicher, so schwer ist es nicht ;)

Edit :

Hier das how to:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

Was hast du denn für PC komponenten ?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link,aber bin ich auch angewiesen per Bios oder geht das mit den Progs auch ohne Bios,oder ist das Bios sicherer??

Ich würde wenn du den PC dauerhaft übertakten willst den Weg ins BIOS vorschlagen bei den Software Tools gibt es meisten auch die Option Profile anzulegen und die zu laden, aber in wie weit man auf den Speicherteiler, die Spannungen eingehen kann varriert von Tool zu Tool und richtig perfekt sind sie alle nicht für dein Vorhaben.

Im Bios worst du viel mehr Erfolg haben..und es ist sicherer.
Und auf den Speicher muss man sowieso immer achten, aber so schwer ists doch nicht, einfach Teiler senken.

Ja machs lieber übers Bios, eigentlich ist das ganz einfach, und sonst besorgste dir nen alten PC und experimentierst ein bisschen im Bios rum;). Das einzige was dabei passieren kann ist eine zu hohe Spannung, geh mit deinem Prozi nicht über 1,45 Volt, den alles darüber wirkt sich sehr negativ auf die Lebensdauer aus. Leider wirst du mit dem Boxed Kühler nicht sehr weit kommen, die Temps sollten nicht über 65 Grad gehen. Und die von dir angegebenen 35 Grad sind im Idle gemacht oder? Lass mal Prime 95 so ca. ne halbe Stunde laufen und ermittle die Aktuelle max. Temp.

grüße, Railroads

Habe eben orthos so ca 15 min laufen lassen und da war er schon bei 58 grad hab dan aber unterbrochen weil ich neustarten mußte

Von wegen einfach,das Biso ist doch vom Hersteller verschieden Blick da überhaupt nicht durch,ich habs einmal mit nem athlon 3200 xp gemacht auf nem asus board da wars echt einfach,aber bei dem Gigabyte P35 DS3R blick ich niht durch
Zb finde ich nicht den Speedstep/eist den ich deaktivieren soll
Oder PCI takt fixen ist das unter PCI Express Frequency ( MHZ ) ??? wo ist der Vcore und der FSB da gibs sooviele einstellmöglichkeiten,hab keine lust wenn ich was falsch mache das was kaputt geht

Christian

hab werte im netzt gefunden sind die so richtig oder fehlt noch was??

cpu host clock control - Enabled
cpu host frequenzy - 375
pci express frequenzy - 100
system memory multiplier - 2.00
system voltage control - manuell
DDR 2 Overvoltage Control (+ 0.1V)
PCI-E Overvoltage Control - Normal
FSB Overvoltage Control (+0.1V)
(G)MCH Overvoltage Control (+0.1V)
CPU Voltage Control - 1.43 V
Normal Cpu Vcore - 1.35 V

Habe eben orthos so ca 15 min laufen lassen und da war er schon bei 58 grad hab dan aber unterbrochen weil ich neustarten mußte
Mit bereits 58 grad auf Standarttakt brauchste gar nicht versuchen, weit zu overclocken, sonst ist der prozzi im a****. Stell den Multi auf 7 und den fsb auf 400, weiter wirste nicht kommen. Und die 400 mhz fsb bringen auch einen ordentlichen Leistungsschub.

grüße, Railroads

PS:Bitte keine dreifachposts, benutze den ändern button.

Stell den Multi auf 7 und den fsb auf 400, weiter wirste nicht kommen. Und die 400 mhz fsb bringen auch einen ordentlichen Leistungsschub.

Stehen die 2 dinger auf meiner vorigen nachricht??
FSB ist doch Front side bus???? multiplikator ?? wo stehen die

Zurück