Core 2 Quad Q9550 - Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Smognopf

Schraubenverwechsler(in)
Core 2 Quad Q9550 - Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Hallo,
ich habe vor mir demnächst den im Titel genannten Prozessor zu kaufen. Dazu will ich mir 2x 2 GB DDR2-1066 von A-Data holen
(ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066)
Weiterhin das Asus Board P5Q
(ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5Q)

Meine Frage ist ob es in dieser Zusammenstellung überhaubt Sinn macht oder ob der Speicher z.B. den Prozessor ausbremsen oder behindern durch FSB usw.
Wie kann ich erkennen was vom FSB her harmoniert, geht das irgendwie vereinfacht zu erklären?

Besten Dank schonmal

AW: Core 2 Quad Q9550 - Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Was moechtest du denn sonst fuer einen RAM nehmen? DDR3 halte ich persoenlich im Moment fuer ueberfluessig, da der Preis noch nicht wirklich erschwinglich ist im Vergleich zum Mehrwert ist und ein DDR2 Kit mit 1066MHz kannst du auch nur per FSB Uebertaktung voll ausreizen.

Erst einmal Willkommen im Forum

Ich würde sagen da kannst du bedenkenlos zugreifen, vom Takt her lässt sich ja auch noch so einiges im Bios einstellen falls es nicht passen sollte. Ich hab selber besagten Ram verbat und der läuft problemlos auch mit erhöhten Taktraten bei meinem E8400, der ebenfalls 333 FSB hat, genau wie der Q9550

Hallo,
ich habe vor mir demnächst den im Titel genannten Prozessor zu kaufen. Dazu will ich mir 2x 2 GB DDR2-1066 von A-Data holen
(ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066)
Weiterhin das Asus Board P5Q
(ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5Q)

Meine Frage ist ob es in dieser Zusammenstellung überhaubt Sinn macht oder ob der Speicher z.B. den Prozessor ausbremsen oder behindern durch FSB usw.
Wie kann ich erkennen was vom FSB her harmoniert, geht das irgendwie vereinfacht zu erklären?

Besten Dank schonmal

Für ein paar Euro mehr bekommst du schon das Board mit dem größeren Kühlkörper.

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5Q-E/269717/?

RAMs würde ich diese nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_i...MB-Kit-OCZ-DDR2-1066MHz-CL5-XTC-Platinum.html

Zurück