copperHead 2.0 Finish!!! Thx at all!!!

Muss nochmals meinen Hut ziehen vor deiner Arbeit. Eine solche Perfektion sieht man sehr selten, auch wenn es hier im Forum noch weitere sehr gute Mods gibt. :love::sabber::hail:
 
AW: copperHead 2.0

So, ich nochmal!
Der Kasten ist meines Erachtens nach die beste Lösung für die von mir angesprochene "Schwachstelle".
Es ist nur ein bisschen Schade das die Kupferkabel dadurch nur so kurz wirken.

Auch die überarbeitete Version des Kühlkörpers gefällt mir besser!
 
AW: copperHead 2.0

jo, da muss ich dir zustimmen, durch die abdeckung sieht man wieder kaum was von den kabeln. aber es sieht deutlich sauberer aus, vor allem weil der i/o bereich auch versteckt ist.
 
AW: copperHead 2.0

Erstmal finde ich es echt klasse das nicht nur Lob sondern auch Kritik hier gesagt wird!!! Allerdings muss ich jetzt mal etwas ausholen und ein paar Sachen klar stellen.

Technisch ist es nicht machbar (ohne extrem viel Geld) den einen Bogen ohne Falten zu biegen!!! Ich komme selber aus dem Beruf und es ist nunmal das die Biegezange einen Bestimmten Biegeradius hat den man mit 180° nicht ändern kann!!! Meine Zange hat 7,2 cm an einem Durchmesser und ich müsste 6,7cm haben, wodurch es eben extrem schwer ist an der Runden Seite die Zange anzulegen ohne dabei das Material in die Gegenrichtung zu ziehen bzw. Stauchen. Das Material muss nunmal irgendwo hin und ob mit Sand oder Fett , geht es nunmal OHNE WÄRME nicht!!! In der Firma haben wir sogar einen Elektrische und selbst dabei auf kleinster Stufe habe ich eine Stauchung im Rohr.

Zum Thema Kabel das steht noch weit hinten da ich im Moment die Grakas auf Wasser umbaue und teilweise Lackiere. Fakt ist das ich die Kupferkabel so genial finde da diese soweit ich im Netz geforscht habe keiner hat!!! Die starren Leitungen finde ich extrem unschön und so was mache ich auf keinen Fall, vor allem da ich grundsätzlich nix nachbaue sondern lieber was eigens Entwickle.

Es ist doch so, das auch soweit ich weiß, keiner ein TJ 11 in Iatx umgebaut hat in seiner schönsten und extremsten Form mit der Ausgravierung der Backplate, oder?

Ich hatte eine Vision wie schon gesagt auf der Cebit und diese wird auch wie copperHead 1.0 fortgesetzt ,auch natürlich mit kleinen Änderungen durch eure Kritik was ich wirklich sehr gut finde!!! Ohne Euch würde so was einfach nicht perfekt werden:)

In copperHead um es in Zahlen auszudrücken kostet jetzt schon soviel wie cuHead 1.0 und ich bin gerade in der Halbzeit. Ich bin insgesamt schon fast 1500KM für diese Projekt zu Händler, Baumarkt und natürlich zu Martma gefahren um uns intensiv mit diversen Modding Parts die noch kommen zu beschäftigen. Dazu kommt fast ein tägliches Upgrade mit Markus was Zeichnungen und Prototypen angeht die hier schon liegen und verworfen wurden.

Ich habe mir mal ein Zeitkonto errichtet und bin jetzt schon bei fast 270 Std incl. Fotos und Updates!
Verschnitt bin ich bei ca. 2,5m CU Rohr , 3 WLP Tuben MX 4 , 60 Kabel, Div Plexi Prototypen , 80 Schrauben, 2 Dosen Primer, 2 Dosen Farbe Schwarz, 250 Paar Handschuhe, 12 Polier Tücher , Crimpkontakte ??? und div Kleinkram, 27mal Versandkosten .


Am Schluss will ich damit nur Sagen das ich es manchmal auch Schade finde das sich über z.B "Kabelklammern" so gemeckert wird und doch manche Sachen extrem unter gehen.

Versteht mich Bitte nicht falsch, ich brauche auch Kritik sonst macht es ja keinen Spass mit euch zu Diskutieren und es würde auch auch den Reiz an das Modden verlieren wenn jeder nur "Toll" schreiben würde :)
 
AW: copperHead 2.0

Hey Jbfem ich kann gans gut nachvollziehen wie es dir geht ich habe für effektiv 1,5 meter Kupferroh 5 meter gebraucht die sache mit den Kabeln ja is halt immer geschmackssache da steckt man nicht drin du hast nur das problem das du sehr weit in der öffentlichkeit hängst das heist viele meinungen und der wille es so perfeckt wie möglich hinzubekommen dazu dann auch noch die Kosten/Nutzen/Aufwands schere is schon nicht einfach aber ich kann nur sagen das du damit zufrieden sein musst und dich nicht zu jedem rechtvertigen brauchst ich kann nur sagen hut ab mir fehlt echt die geduld und die zeit

was die karbel angeht stand ich vor dem selben problem nicht sichtbar und geordnet die kabel zu bündeln deswegen habe ich meine geklebt was sie leider bei hardware wecksel unprauchbar macht und mich zu problemen beim atx stecker vor große probleme stelte
 
AW: copperHead 2.0

So damit wir wieder Spaß haben hier ein kleines aber feines Update mit folgenden Änderungen!
1: Neues MB Tray da das Alte ein Farb Fehler hatte (zum Thema Perfektion ;)).
2: Grafik umgebaut auf WaKü um an die PSU Kabel abzulängen.
3: Am MB Tray die untere Halteklammer entfernt um eine Saubere Kabelverlegung zu gestalten.
4:MB I/O Panel gekupfert und Graka I/O Schwarz lackiert



IMGP2015.jpg


IMGP2017.jpg



IMGP2018.jpg

IMGP2019.jpg


IMGP2026.jpg
 
AW: copperHead 2.0

Bekommt man diesen Schnipsel am MB (links von der unteren CPU) noch iwie ab? Der würde mich echt stören bei einem so perfekten Mod :ugly:
 
Ich hoffe auch das mir das jemand beantworten kann :) Er muss weg allerdings ohne Schaden zu nehmen, da ich noch Garantie auf das Board habe !
 
AW: copperHead 2.0

Wie wärs mit etwas erwärmen? Meiner Erfahrung nach gehen die Etiketten bei ca 80°C gut ab und der Kleber bleibt dran. Hindert dich dann nichts, bei einer RMA den wieder drauf zu kleben.
 
AW: copperHead 2.0

Puh bei Mainboards wirds knifflig.
Wenn du den Aufkleber einfach so abziehst, wird er Spuren hinterlassen. Sofern man nicht noch Papier sieht, sondern Kleberreste könntest du es mit einem Orangenölreiniger probieren.
Weis jetzt aber nicht genau, ob er Platinen angreifft, ist wie gesagt auf Orangenbasis und löst kleberreste sehr gut.
Ich würds auch erst mal mit erwärmen versuchen. Heisluftföhn würd ich allerdings meiden, vllt tuts auch schon ein normaler Haarföhn.
Zum Kleberlösen würde eventuell auch Spiritus reichen, aber nur Wattestäbchen mengen auftragen und wieder abwischen. Kann nämlich den Schutzlack des Boards angreifen.

Alternativ: Schwarze Klebefolie drüber und gut is. Hast du ja auch bei deinen MB Bauteilen gemacht:daumen:
 
AW: copperHead 2.0

Haarfön, der löst selbst 3M Klebeflächen. Sprich Industriekleber (u.a. zu finden bei GoPro Mounts, da steht es nämlich dabei, dass die Hitze eines Föns ausreicht, um es zu lösen.)
 
AW: copperHead 2.0

Sieht gut aus die Blende :daumen:

Bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das Papier bemerkt hat :D
 
Zurück