copperHead 2.0 Finish!!! Thx at all!!!

AW: copperHead 2.0

Nein das nicht aber es kommt da noch was aus CU keine Angst ,aber Kupfer muß dezent eingesetzt werden sonst wird es wie beim Licht zu viel Bling bling oder Disco!

Heute hatte ich mal ne Stunde Zeit alles einzubauen. Die Tage davor hatte ich schon alles gesleevt und auf Länge alle Lüfter Kabel abgestimmt das es so "clean"wie möglich unten ist :).

IMGP1694.jpg

IMGP1696.jpg

IMGP1713.jpg

IMGP1716.jpg

IMGP1702.jpg

IMGP1706.jpg

IMGP1707.jpg

IMGP1711.jpg

Zuletzt bearbeitet:

der DFM ist aber nicht ansaugseitig montiert, oder?
Doch nicht in Cu gehalten, wie schonmal vermutet, oder kommt das noch :P?

Blöde Frage: wofür das Klebeband unterm Poweramp?

das klebeband war als schutz beim bohren. ist sehr zu empfehlen ;) so wie ich das erkennen kann, ist das PA zuerst von der oberseite aufgelegt zum anzeichnen und hinterher von unten rangehängt.

der DFM ist aber nicht ansaugseitig montiert, oder?
Doch nicht in Cu gehalten, wie schonmal vermutet, oder kommt das noch :P?

Blöde Frage: wofür das Klebeband unterm Poweramp?

Ansaugend? Nein er ist im Ausgang "drückend" montiert :) Der Deckel ist extra schwarz um ihn noch unauffälliger im fertigen Zustand zu machen. Ich will so wenig wie möglich an Kabel oder ähnliches Aufbauen! Die Hardware und das Licht mit "Extras" soll copperHead dezent aber Perfekt zur Geltung kommen lassen.

das klebeband war als schutz beim bohren. ist sehr zu empfehlen ;) so wie ich das erkennen kann, ist das PA zuerst von der oberseite aufgelegt zum anzeichnen und hinterher von unten rangehängt.

Bingo. Genau so habe ich es gemacht! Hart keine Lust wieder alles zu zerlegen wenn es auch einfacher geht. Das Klebeband ist immer GOLD wert um alles anzuzeigen und auch mal div. Prototypen anzupassen.

ich meinte dass ich mal gelesen hab dass es nicht so gut (weil's die Werte verfälscht) sein soll wenn man den DFM zwischen AGB und Pumpe setzt (quasi in den Ansaugweg der Pumpe), wobei ich das nicht so recht nachvollziehen kann. Die Pumpe muss ja dass ansaugen was sie auch 'pumpt', von daher weiß ich nicht warum nicht. Höchstens dass man da die Luft schlecht rausbekommt, da quasi der Druck fehlt aber so nah am AGB wie bei dir sollte das kein Prob sein. Einfach mal im ausgeschalteten Zustand nach hinten kippen und schon ist die Luft im AGB.

Das klappt schon ;) Der Agb wir voll sein denn die "Ausdehnung" findet im Steigrohr zum Fillport statt. Habe das schon getestet und funktioniert einwandfrei. Bevor ich sowas Baue geht alles erst auf Papier , dann Test Aufbau mit Ersatz Komponenten von mir und dann in das Endprodukt. Denn eins mag ich gar nicht und das ist immer wieder von vorne anzufangen ;).

da muss ich mich auch schuldig bekennen. Meiner hat zwar im Zulauf 300 oder 400 mm Schlauch, hängt aber dafür mit nem Winkel vor meinem Radiator. Aber frei hängend ist der auch blöd zu montieren

Das sieht man auch, dass da ein Plan dahinter steckt ;). Ist schon ein tolles Projekt was Du hier aufziehst.

Da gebe ich dir voll recht, gibt nix schlimmeres.
Mir ist letztens, nach dem ich fertig war mit der Wakü, nach zwei Tagen der D5 verreckt.
Also Wasser raus und die halbe Wakü zerlegt. Plexiglas-Rohre sehen schön aus, aber die
wieder raus bauen, übel.

So was ist ärgerlich! Als Tipp immer eine Pumpe als Ersatz auf Lager haben :) !

Das sieht man auch, dass da ein Plan dahinter steckt ;). Ist schon ein tolles Projekt was Du hier aufziehst.

Danke Dir das du mal reingeschaut hast! Es ist aber wirklich mein Traum ein SR-2 Sys aufzubauen obwohl es eigentlich total verrückt ist nur zum Zocken und Foto Bearbeitung :)

Da es aber vorerst mein letztest Projekt ist ( werde im Mai zum ersten mal Vater;)), soll es auch was wirklich schönes und zeitloses für mich werden. Ich bekomme echt viele PN's aus div. Foren mit Vorschlägen und bin manchmal überwältig wie viele Copperhead 1 und 2 gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt melde ich als (bisher) stummer Mitleser mich auch zu Wort. Ich habe keinerlei Ahnung von WaKüs (was auch der Grund ist, warum ich so lange geachwiegen hab), aber nun gratuliere ich einfach mal. Doppelt. Einmal zum wohk perfektesten Mod, den ich bis dato gesehen habe, alles wirkt bis ins letzte Detail perfekt! Ich freu mich jedesmal auf neue Fotos ;)
Und dann noch dazu, dass du Vater wirst. Davon bin ich mit 19 zwar noch weit weg, aber ich freu mich auch schon auf den Tag, irgendwann. Auch, wenn es viel Arbeit mit sich bringt, es ist es wirklich wert (wie ein Casemod fürs Leben :P)

Update:
Nachdem die Abstimmung mit 54% eindeutig war habe ich Seasonic mal angeschrieben und mit einem sehr netten Support Telefoniert. Ein paar Tage später bekam ich prompt eine freudige Nachricht, was wohl bei Seasonic nicht immer selbst verständlich ist ,aber das mein Projekt so interessant sei das sie mich gerne unterstützen würden.
Nun 4 Wochen später ist es endlich da:
X 1250 Seasonic!!!!​

IMGP1750.jpg

IMGP1737.jpg

IMGP1752.jpg

IMGP1768.jpg

IMGP1776.jpg

IMGP1771.jpg

modding Part 1

IMGP1782.jpg

IMGP1784.jpg

next step
IMGP1789.jpg

Anhänge

• IMGP1753.jpg
    IMGP1753.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 151

Alter Verwalter! 1,25KW! Das nenne ich mal viel! Klasse NT hast du da von Seasonic bekommen. Da beneide ich dich jetzt echt drum.

1250W was willst du betreiben 4 290X?
Aber noch viel schlimmer 104A auf der 12V Schiene, wenn du nen Kurzschluss baust schweißt das NT dir eher das Gehäuse zu als abzuschalten.

Ich find dein Projekt ja echt super, aber das ist ja fast grob fahrlässig.
Ich hoffe dir brennen keine Kabel weg...

ich würde mal sagen, die entscheidung über die leistung des netzteils hat seasonic selber getroffen ;) aber 1,25KW ist schon ne hausnummer. ich bin mit meinem 750W schon mehr als doppelt so stark ausgestattet, wie nötig.
ist aber angenehm, semi-passives netzteil, was bisher nur bei künstlicher auslastung von übertakteter cpu und gpu die lüfter angeworfen hat :D

Also mal im ernst:
Wieso 1250w? Schlimmer noch: wieso singlerail :what: ich finde deine beiden. Copperheads echt geil, aber das finde ich schon komisch

Naja, schlecht ist relativ. Qualitativ bestimmt nicht, aber 1250w auf singlerail Basis ist schon eine harte Nummer...

multi-rail ist meines wissens auch nur intern gesplittete single-rail. also sind letzendlich alle netzteile single-rail

Zurück