Cooltek präsentiert mit dem Coolcube neues ITX-Gehäuse im Würfel-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooltek präsentiert mit dem Coolcube neues ITX-Gehäuse im Würfel-Design

Der Gehäusespezialist Cooltek hat mit dem Coolcube ein neues Gehäuse präsentiert, welches für Mini-ITX-Mainboards konzipiert ist. Besonders auffällig ist die Form des Gehäuses, die einem Würfel nachempfunden ist. Optisch wirkt das Gehäuse sehr schlicht und elegant - es ist ab sofort zum Preis von 50 Euro lieferbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooltek präsentiert mit dem Coolcube neues ITX-Gehäuse im Würfel-Design

AW: Cooltek präsentiert mit dem Coolcube neues ITX-Gehäuse im Würfel-Design

Gefällt mir ganz gut - mein nächster Rechner findet auch in so einem kleinen Gehäuse platz :)

40 mm Gehäuselüfter, sorry, dass kann man gar nicht anbieten.

Finde ich nicht so schick :( sieht irgendwie eigenartig aus.

Nett, aber 40-Millimeter-Lüfter ist derb. Dann den Würfel doch lieber etwas höher gemacht und am Seitenteil einen 120-140er Lüfter montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich ganz nett aus. Das mit der Lautstärke ist natürlich ein K.O Kriterium für so einen Wohnzimmer Pc.

Die sitzen am Boden unter dem Mainboard.

Schönes Design, aber zwei Punkte empfinde ich als störend:
1) kein Laufwerksschacht
2) keine extra Rahmen zum Einbau des Netzteils (vgl. Lian Li)

Bei dieser Anordnung des Netzteils, sprich seitlich vor allen Komponenten, muss es auch für kleine Änderungen ausgebaut werden. Ohne zusätzlichen Rahmen, der das Netzteil am Gehäuse befestigt, müssen also immer die Schrauben des Netzteils gelöst werden. Ich selbst habe ein Lian Li Q11 und habe anfangs immer gleich die Schrauben des Netzteils gelöst. Keine gute Idee, denn nach dem dritten oder vierten Ausbau bemerkte ich, das die Gewinde des Netzteils, ein gutes Be Quiet Straight Power E9 480W CM, nachließen. Die stabiler ausgelegten Gewinde des extra Rahmens stehen den mehrfachen Ein- und Ausbau besser durch.

Minimalistisch und Schlicht, gefällt mir sehr, gut geeignet für Arbeits PCs.

Zurück