Cool'n'Quiet Problem

Own3r

Volt-Modder(in)
Hey!

Ich habe hier einen PC mit:

-AMD Athlon X2 5200+
-MSi K9N Diamond
-Windows 7 Ultimate (Upgrade von Windows Vista)

Problem bei ihm ist, dass zwar im BIOS C'n'Q aktiviert ist, jedoch unter Windows nicht funktioniert. Ob in den Windows Energieoptionen "Ausbalanciert" oder "Energiesparmodus" ausgewählt ist, es tut sich nichts.

Weiß jemand wie ich es zum Laufen bekommen kann?

Hi

wollte jetzt keinen eigenen Thread aufnachen - vielleicht passt mein Problem dazu:
Habe AMD X3 435 auf einem MSI 770 C45 Board das Problem der Lüfter (boxed) läuft immer auf 100% - wie stelle ich das ein? habe auch schon in Win 7 versucht die Energieeinstellungen zu ändern und auch bei mir ist im Bios C'n'q auf Auto
Mein anderes System BE 965 auf GA 870 hat kein PRoblem und wird perfekt geregelt.

Ideen?

Da musst du unter Hardware Monitor (oder so) die Lüfterdrehzahl entweder auf einen wert festsetzten, oder auf "auto" stellen.

ist das auch mit Speedfan möglich?

Und warum arbeitet mein anderes System ohne irgendwelche manuellen Einstellungen perfekt?

Speedfan würde vllt. gehen, aber ich würde es im BIOS einstellen. Am einfachsten ist es, wenn du mal "load default setting" im BIOS auswählst, denn so sollte es standardmäßig funktionieren.

Normalerweise kannst du dann im BIOS die aktuelle Drehzahl auslesen und die Leistung in % angeben.

Schaum mal unter Hardware Monitor im BIOS. ;)

Zurück