• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cooles aus der Community (11): Abgefahrene Basteleien und Anlaufstellen für Strategen

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Cooles aus der Community (11): Abgefahrene Basteleien und Anlaufstellen für Strategen

An dieser Stelle präsentieren wir euch regelmäßig zusammengefasst und ohne Anspruch auf Vollständigkeit die interessantesten Threads sowie Neuigkeiten aus dem Forum. Welche Themen haben die Community bewegt? Gibt es neue Testberichte oder Anleitungen? Welche Aktionen hat die Redaktion durchgeführt? Hier erfahrt ihr es!

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" gibt Hannibal in der Kult-Serie Das A-Team häufiger von sich. Der Satz passt allerdings auch gut zum Community-Mitglied dorow: Der Casemodder hat nämlich die Arbeiten an seiner A-Team-Casecon abgeschlossen, an der er viele Monate gewerkelt hat. Auf einem Seitenteil ist der eingangs erwähnte Spruch nachzulesen, aber auch viele andere Details lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass bei dem Gehäuse ein großer A-Team-Fan am Werk war. Während das A-Team sich gelegentlich durch Basteleien aus einer taktisch ungünstigen Lage befreien muss, geht es in einem von Killerpfote gestarten Thread ausschließlich um Basteleien. Die können von Skyrim-Schlüsselanhängern und Leuchschildern, über Buddha-Brunnen bis hin zu dekorativen Party-Säulen reichen - eben alles, was die Community-Mitglieder abseits ihrer Casemodding-Projekte auf die Beine stellen.

Kein Kessel Buntes wie im Bastelthread, aber ein bunter Würfel steht bei bei CmdCobra zuhause. Das Tagebuch zur Lego-Casecon zeichnet sich in bester Comic-Manier durch unterhaltsame Wortgefechte zweier Lego-Figuren aus. In technischer Hinsicht überzeugt die Beleuchtung des Eigenbau-Gehäuses: Mittels Fernbedienung können 16 Farben durchgeschaltet und die Leuchtkraft erhöht und abgesenkt werden. Wer ein nicht ganz so buntes, sondern eher ein einfarbiges Gehäuse bevorzugt, wird vielleicht an dem Projekt von HardTimesforBob Gefallen finden, der das Gehäuse des alten Pentium-4-PCs seiner Freundin aufmotzt. Dabei erhält die Behausung einen Anstrich im Farbton Shock Blue Light.

Zu den Projekten:
- [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas
- BASTEL-THREAD (nicht PC)
- [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case
- Türkis ist anders

Falls ihr selbst auf die Suche nach tollen Casemod-Projekten gehen möchtet, seid ihr im Tagebuch-Unterforum an der richtigen Stelle.

Köpfchen ist gefragt
Wenn langfristige Planung und taktisches Vorgehen gefragt sind, dann handelt es sich fast immer um ein Strategiespiel. Nicht nur für viele Sci-Fi-Fans zählt die Starcraft-Serie zu den Aushängeschildern des Genres, auch wenn es erst zwei Titel der Echtzeitstrategie-Reihe gibt. Zum Glück gibt es Add-ons wie das angekündigte Heart of the Swarm, die neues Strategiefutter versprechen. Deutlich umfangreicher ist die seit Mitte der 90er Jahre bestehende Reihe Command & Conquer, die aber anders als Starcraft schon häufiger mit negativen Kritiken bedacht wurde. Ob Generals 2 wieder überzeugen wird, ist natürlich noch offen, im Sammelthread von <<Painkiller>> gibt es aber schon einige Informationen, die eine erste Abschätzung ermöglichen.

Etwas weniger kriegerisch und hektisch geht es traditionell bei der Anno-Serie zu, die bei Anhängern gepflegter Aufbaustrategie seit jeher einen guten Ruf hat. Für die beliebte Serie gibt es daher einen eigenen Bereich im Forum. Da die letzten beiden Titel Anno 1404 und 2070 nicht nur spielerisch, sondern auch technisch überzeugen konnten, ist es nicht verwunderlich, dass in den Sammelthreads von xTc und Glühbirne fleißig diskutiert wird.

Zu den Strategie-Highlights:
- [Sammelthread] Starcraft 2
- [Sammelthread] Command & Conquer - Generals 2
- Anno-Unterforum mit den Sammelthreads zu Anno 1404 und Anno 2070.

Falls ihr selbst auf die Suche nach interessanten Threads zu Strategiespielen gehen möchtet, seid ihr im Strategiespiel-Unterforum an der richtigen Stelle.

---

Ältere Ausgaben von "Cooles aus der Community":
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten