Coolermaster Storm Scout Wasserkühlung ??

Flipperflo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Coolermaster Storm Scout Wasserkühlung ??

Hi,

wisst ihr, ob die Wakü Corsair H100 oder H80 in das Gehäuse passt ? Könnt ihr mir sonst eine gute Wasserkühlung für einen AM3+ CPU empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Storm Scout Wasserkühlung ??

hi.ne h80 passt überall rein,da 99,99% aller tower nen 120 lüfterplatz an der rückseite haben.
ne h100 hat doch 2x120er lüfter,also nen 240er radi,ne?!
der müsste ja dann im deckel passen müssen..an der rückseite wirds nicht passen...
schau mal beim hersteller nach,da stehen meist die einbauplätze gut beschrieben drin..

Hab das Teil bis vor kurzem selbst gehabt (auf Trooper gewechselt) und kann dir folgendes sagen.

- Es ist definitiv ein 120 mm Lüfter Platz hinten. (Es passt der H80)
- Im Deckel würde nur das H80 passen. (Natürlich fällt der 140mm Lüfter weg.)
- Der Platz reicht locker für das Wakü System H80.(Sofern keine Seitenlüfter nachmontiert worden sind.)

- Das H100 System passt Theoretisch an der Seitenwand. Nur ob das Lüftungstechnisch sinn macht ist was anderes. Und das müsstest du mit der Graka absprechen ^^)
- Das H100 System passt nicht an die Decke !

Alternativen:

-Richtige Wakü
-Antec H2O

mfg Heretic

edit: @ DerP4Computer : Nettes Bild :daumen:

Ok danke erstmal. Würde sich eigentlich überhaupt so eine Art von Kühlung lohnen ? Oder sollte man eher auf die Luftkühlung setzen ? Ich möchte nämlich übertakten, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich am Besten die CPU kühle.

Alternativen: Luftkühlung

- Macho Hr 02
- Noctua
- Prolimatech Mega Halem

Mit passenden Lüftern.

Grob beschrieben:
Der Unterschied von guter Lüfterkühlung zu der dieser Wasserkühlung ist nicht so extrem groß.
Das System ist aber durchaus eine sehr gute Alternative zur Lüftkühlung.

Am besten kühlst du aber mit ner richtigen eigenbau Wakü , da kann man dann auch nen größeren Radi anbauen.
Und später auch noch Graka usw dazupacken , bei bedarf ....

(Für noch besseres Kühlen müsste man dan schon härtere Geschütze auffahren.)

Aber im endeffekt ist die wichtigere Frage : " Wie viel willst du übertakten ? " und " Wie kalt + Leise soll es werden ? "

mfg Heretic

edit: um welchen CPU gehts überhaupt ?

Es geht um den AMD FX 8120. Bis maximal 4.7GHz möchte ich ihn übertakten (wenn es so weit geht :D:D;) )
Du kannst mir ja eine alternative Wakü für maximal 100€ nur für den CPU vorschlagen. Ich bin auf diesem Gebiet nämlich ein Greenhorn :D

Also wenn du eine Richtige WaKü basteln möchtest müsstest du dich mal hier umschauen bzw dort mal nachfragen.
Wasserkühlung

Ich kenne mich selber nicht so gut aus (im WaKü bereich), aber ich würde mal so sagen für nen guten OC musste bei ner Richtigen WaKü schon um die 180 Euro bezahlen.
Aber wie gesagt wende dich in der beziehung lieber an die andere Ecke des Forums die können maßgeschneiderte Lösungen bieten.

Bei Maximal 100 Euro würde ich bei dem Komplett System oder ner guten Luftkühlungsalternative bleiben. Das wäre für dich wohl das beste.

Wenn du den wirklich so hoch drücken willst , wird bestimmt auch ne Spannungserhöhung drin sein. Da nimm ruhig was gutes.

Hab selber den Mega Shadow (Also Mega Halem nur andere Farbe) im Scout drinne gehabt.
Die Temps waren ansich gut. Aber ich würde dir bei dem Gehäuse vilt doch eher zum Wakü Komplett System (also H80 usw) mit 2 Lüftern raten ,das wird bestimmt das bessere Ergebniss bringen.

Kannst ja mal "http://extreme.pcgameshardware.de/members/46635-derp4computer.htmlderP4computer" fragen wie es mit seinem System so läuft.

mfg Heretic
http://extreme.pcgameshardware.de/members/46635-derp4computer.html

Zurück