CoolerMaster Realpower M520 W-was haltet ihr davon??

finds nur blöd, das andere über das nt schlecht quatschen und es selber nicht mal haben.
Ich finds blöd, das andere Dinge schön reden müssen, nur weil sie es selbst besitzen und jegliche Kritik bzw anderen Meinungen erdrücken müssen...

Es ist nunmal so, das es einen Grund gab, warum man von Acbel zu Enhance gewechselt ist, genau wie niemand mehr bei Topower kauft...

hier ist doch die frage was wir davon halten

das netzteil ist nicht extrem schlecht aber es gibt mittlerweile einfach besseres für das gleiche geld

und wenn man negative meinungen über sein gerade gekauftes netzteil nicht verträgt dann sollte man erst garnett fragen

ich sehe auch kein sinn da weiter drauf einzugehen da sich manche nicht belehren lassen

immer dieses ich hab das es läuft seit einiger zeit ohne probleme

das sagt garnix aus über die stabilität und qualität und genauso über die effizience ich hab auch ein tagan 400u33 und wenn ich jetzt fragen würde was die leute hier davon halten würde genau das gleich kommen es ist halt schon älter und dementsprechend gibt es bessere
(baut tagan eigendlich selber die netzteile oder sind das auch vertreiber)

baut tagan eigendlich selber die netzteile oder sind das auch vertreiber

In D vertreibt Maxpoint die Netzteile für Tagan, Seasonic und silverPower (auch von Seasonic)

Tagan ist auch nur eine Marke die bauen lässt , die alten serien bei Topower , die neuen bei Enhance und Impervio.

EDIT : Stafan war schnelle :D

Tagan baut nicht selbst, die kaufen auch nur ein.

Dein TG400U33 ist z.B. noch von Topower.
Die sind zwar halbwegs brauchbar, aber für eine hohe Ausfallrate bekannt, solltest also schon mal Geld für ein neues bei seite legen...

naja wenns soweit ist wird halt ein neues gekauft;)
wobei das 400u33 damals ja ziemlich überrascht hat was die leistung angeht;)

ps.habs gratis zu meinem pcgh abo bekommen:daumen:

Will jetzt nicht extra nen thread aufmachen aber das tagan 400u33 hat ja son schalter für den tubo mod oder sowas.
was macht der schalter genau wenn ich den umlege?

Will jetzt nicht extra nen thread aufmachen aber das tagan 400u33 hat ja son schalter für den tubo mod oder sowas.
was macht der schalter genau wenn ich den umlege?
ich weiß das bei denn Piperockmodelen , ein schalter war um die Rails zusammenzuschalten , also keine viel 12V schienen sondern gebündelt eine Starke rail!
Genau das macht dieser Schalter.

Der legt alle +12V Rails zusammen.
Ob mans braucht oder nicht, ansichtssache...

Diesen Schalter von Tagan könnte schon nützlich sein, um die OCP (überstromschutz) bichen zu unterbunden , wenn es wirklich zu ein Peakverbrauch von Grafka kommt.

Hersteller wie "PC Power und Cooling" hat ein +12V single Rail und somit ist die +12V besonders belastbar.
Könnte aber auch gefährlich werden, dann einige Geräte wie Festplatten nicht immer 60A auf der +12V braucht. Manchmal könnte es schon beim defekten HDD und DVD LAufwerk zu Kabelbrand kommen, da das Netzteil der Stromzuhr beim hochen Amperebereich nicht gleich abriegelt.

Der Hersteller NesteQ hat bei deren Modelle das sogenannte "+12V Power Plus Technology".
Die haben nämlich getrennten +12V Schienen für peripheren Geräten und single Rail +12V speziell für Grafka und CPU.

Allerdings in der Regel kommt man auch mit 20A auf der +12V aus.
Nur für Extrem Gamers, die gerne Übertakten, könnte solche Speziallösung interessant sein.

Auch der CoolerMaster M520 dürfte für die meisten Anwendungen ausreichend sein.

Ich selbst habe den Fehler begangen mir ein Cooler Master 620W Real Power zu kaufen.
An sich ist das Netzteil okay, allerdings finde ich die Kabel schlecht, irgendwie zu steif, wenn ich diese hinter meinen Mainboard-Schlitten stecke beult sich die Seitenwand irgendwie immer extrem, das ist bei meinem Silverstone Strider 850W nichtmal so wenn ich nahezu alle Kabel reinstecke.

Tagchen,

besitze auch das Netzteil und kann es nicht kritisieren, wie auch ^^ naja jeder bildet seine eigene Meinung und das auch zu recht, wobei man auch einfach sagen muss, dass wenn man etwas besitzt und damit zufrieden ist, dann kann man es auch nicht schlecht darstellen. Falls das Netzteil kaputt gehen sollte, dann hat man ja noch die Garantie die 5 jahre beträgt und bestimmt nicht ohne Grund. Also mir sind die Meinungen anderer nicht so wichtig solange die keine eigene Erfahrung damit gemacht haben. Es ist schon interessant was manche so alles über Netzteile wissen Respekt*

greetz.

Zurück