CoolerMaster MH752 Mikrofon "defekt"?

nik45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe aktuell das CoolerMaster MH752. Allerdings weiß ich nicht ob das Microfon so funktioniert, wie es funktionieren soll.

Wenn ich die Lautstärke dieser auf dem Anschlag habe, kommt trotzdem nur wenig Ton an. Wodran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo regelst du bitte die Lautstärke?
An der Kabelbefienung oder im Windoof?
Das die beiden zusammegehören weisst du aber hoffentlich, also das es nix nutzt das Ding am Kabel aufzudrehen, wenn es im Windoof auf praktisch null steht...und die meisten Tools und ingame Programme nutzen ebenfalls ihre eigene Lautstärkeregelung...

Davon abgesehen, solltest du dir angewöhnen, mal mit ein paar Daten um die Ecke zu kommen, wenn du hier ernsthaft Hilfe willst.

Also was hast du da rumstehen, wodran ist dein Headset angeschlossen usw usf...sonst is das hier nur Rätselraten, wenn man mögliche Fehlerquellen nicht ausschliessen kann, weil keiner weiss was du sonst hast, was Probleme machen könnte.

Ich gewöhne mir an mehr infos preiszugeben, wenn du dir angewöhnst ein etwas freundlicheren Umgangston an den Tag zu legen, einverstanden?

Das ist mir schon klar, deshalb habe ich es an beiden reglern hochgeregelt. Selbst wenn ich es im Spiel hochregel muss ich trotzdem noch recht laut reden damit das Ding halbwegs im Anschlag ist. Alles über USB angeschlossen.

@nik45 keine Ahnung, was dein Problem ist, aber der Umgangston von Cosmas war maximal direkt, aber keinesfalls unfreundlich. Und trotzdem lieferst du kaum Infos... unglaublich.

Besorg dir Audacity, stell den Pegel beim Headset auf Maximum, lasse Windows 10 über dessen Kalibrier-Funktion das Mikro kalibrieren und mache eine Testaufnahme in Audacity.

Zurück