Coolermaster Cosmos S: 360+240 passt das??

Das sind die Maße:
Maße: (L x B x H): 277 x 133 x 29.6mm
wäre echt sehr lieb wenn du ma nachschauen könntest ob das passt:)
mfg
gfdfan

Die Abmessungen für den Radi findest du beim Händler auf der Seite.
Wenn dur vorn einen 240er einbauen möchtest, soltest du aber die Laufwerksblenden weglassen, meiner Meinung nach behindern diese den Luftstrom zu stark.
Ich finde, für dein System sollte ein 360er ausreichen, falls nicht würde ich hinten noch einen 120er einsetzen, mit einen 240er vorn und offener Blende zerschiesst du die Optik des Case.
Wenn du jetzt schon größeres planst wie z.B. ne 2. Graka o.Ä. dann solltest du gleich Überlegen nur einen 1080er Radi anzuschaffen, da gehst du den ganzen Probleme aus den Weg und hast Radiseitig für alle Zeit ausgesorgt.
Gruß, Nemetona

Die Abmessungen für den Radi findest du beim Händler auf der Seite.
Wenn dur vorn einen 240er einbauen möchtest, soltest du aber die Laufwerksblenden weglassen, meiner Meinung nach behindern diese den Luftstrom zu stark.
Ich finde, für dein System sollte ein 360er ausreichen, falls nicht würde ich hinten noch einen 120er einsetzen, mit einen 240er vorn und offener Blende zerschiesst du die Optik des Case.
Wenn du jetzt schon größeres planst wie z.B. ne 2. Graka o.Ä. dann solltest du gleich Überlegen nur einen 1080er Radi anzuschaffen, da gehst du den ganzen Probleme aus den Weg und hast Radiseitig für alle Zeit ausgesorgt.
Gruß, Nemetona
Danke für deinen Post. ich werde mir warscheinlich dann einen 120 kaufen aber wäre trozdem sehr nett wenn Elbarto noch einmal schauen könnte:)

Zur groben Einschätzung kannst du ein DVD Laufwerk nehmen, Höhe und Breite messen, die Höhe multiplizierst mit der Anzahl an freien Laufwerksschächten.
Gruß, Nemetona

Ein 1080er wär natürlich die Krönung!

Ich denke die Frontblenden könnte man ruhig drin lassen, sind ja gelocht. Und den Radi muss man ja nicht unbedingt direkt an die Blenden quetschen ;)
Nur ob er passen würde...

@el barto: Kannst du vlt. mal messen? Will das jetzt auch wissen. :)
Vom Boden 28cm nach oben...wieviel Schächte bleiben frei?

Ich sag mal das passt! :D

28cm Radi / 7 Schächte = 4cm pro Schacht. Müsste doch hinhauen.

€: Wenn alles intern soll und/oder ein 1080er zu teuer ist würde ich eher zum 240er als zum 120er greifen. :)

smiley spam...sry ^^

Zuletzt bearbeitet:
sry doppel post...
mein pc
Desktopsystem
Prozessor: AMD Phenom X4 9950 4x2600MHz@4x3000MHz
Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe/HDMI NF780a AM2 FSB 5200MHz PCIe ATX Watercooled
Kühlung: Zalman ZM-WB5 Kühlblock Watercooled
Arbeitsspeicher: 2048MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT Platinum
Grafikkarte: Watercooled Leadtek GeForce 8800 GT, 512MB
Gehäuse: Chieftec Midi
Netzteil: 500W Silentmaxx Fanless WaterCooled

gruß mev

die lüfter sind an lüftersteuerung......also nicht hörbar €: 5 Volt
die temps sind im officebereich CPU 25grad GPU 37Grad
unter last CPU schwankt zwischen 40-45grad GPU 45-50grad
ich finde das ist im grünen bereich

mev
Hmm sind das nicht schon ziemlich gute Werte für einen Tripple und die genannten Komponenten?
Ich mein ich hab nicht die super Erfahrung, aber irgendwie erscheinen mir die Temps zu gut.
Was hast du denn für einen Tripple und was für Lüfter?
rpm@12V oder auf 5V ;) :)

Ein 1080er wär natürlich die Krönung!

Ich denke die Frontblenden könnte man ruhig drin lassen, sind ja gelocht. Und den Radi muss man ja nicht unbedingt direkt an die Blenden quetschen ;)
Nur ob er passen würde...

smiley spam...sry ^^

attachment.php

Wie du auf dem Bild vieleicht erkennen kannst ist hinter der gelochten Mesh Front noch ein feinmaschiges Netz, und meiner Meinung nach sollte dies den Luftstom doch stark behindern.
MfG, Nemetona

Stimmt die Staubfilter, ok die bremsen den Luftstrom schon etwas...
Aber man kann sie ja rausnehmen. Müsste man mal testen, mit und ohne... :D

Ich würde da nicht so viel an dem Case ändern, die Front schaut doch Perfekt aus. Wenn ein 360er oben und ein 120er hinten nicht ausreicht, sollte er sich gleich nen Mora auf auf die Seitenwand nageln, alles andere ist nur Stückwerk.
Soory, ist meine Meinung.;)
MfG, Nemetona

Ich versteh dich ja... ;)
Das Ding ist bei der 240er Variante würde ich die Blenden drin lassen. Staubfilter raus und spät. dann passt das schon mit der Luft.
Ein paar cm Luft bleiben ja auch noch zwischen Front und Radi/Lüfter...
Ich denke mal das funktioniert ganz gut mit den Temps, gibt ja genug Leute die z.B. in einem Stacker STC-01 einen Radi im Schacht haben. ;)

Der grosse Kritikpunkt ist allerdings dass man die Pumpe nicht mehr in selbigen stellen kann und sie so vor dem Netzteil Platz nehmen muss...daran hab ich vorher gar nicht wirklich gedacht.
Das könnte manchen schon zu eng werden...
Von daher wär die 120er Variante evtl. doch besser. :)

Ja beim Mora sind wir uns wohl 100% einig... :D

Gruß FX

Zurück