Coolermaster CM Storm Trigger Netzteil?

aznsteil

PC-Selbstbauer(in)
Hello guys,

ich habe mir eine CM Storm Trigger geholt und wusste, das kein 5V Netzteil beiliegt. Das Netzteil ist für eine zusätzliche Stromversorgung der Tastatur sowie der USB Hubs an der Tastatur zuständig. Ansonsten läuft die Tastatur ohne die USB Ports.

Könnt ihr mir sagen, wie ich an ein solches Netzteil komme, welches auch für die Tastatur spezifiziert ist? Kommt noch was offizielles von Coolermaster? (habe in meinen Recherchen noch nichts gefunden) Wenn nicht, wie kann ich mich anderfalls behelfen?

Grüße aznsteil

Auf der Homepage oder im Handbuch steht nix, da müßte man sich wohl ein 5V NT aus dem Baumarkt oder so zulegen. Du könntest natürlich hier beim Coolermaster Support Team mal nachfragen was die so vorgesehen hatten

Der Hub funktioniert auch ohne Netzteil, mit Netzteil hast Du nur einen Vorteil: Du kannst an dem Hub Dein Handy oder iPod laden!:daumen2:
Die Tastatur Reserviert für sich mit allen Funktionen und voller Beleuchtung 400mA, sie bekommt über ihren USB Anschluss 500mA, bleiben 100mA über für den Hub.
Du solltest aber eh nichts Daten-intensives anschließen, das eben auch diese Strom Leistung übersteigt, da der Hub über den Hauptanschluss der Tastatur läuft und dies zu Lag's führt.
Dieser Hub ist eher Kosmetik und mit oder ohne Netzteil nicht wirklich zu gebrauchen!

Kauf Dir für das Geld lieber einen Aktiven USB Hub da hast Du mehr von.

Tante Edit:
Habe gerade gelesen das Du mit Netzteil noch zwei zusätzliche Beleuchtungsstufen hast...:ugly: Was haben die denn da für einen Sch... zusammengeklebt?!:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern versucht meinen usb dran zu schließen, ging aber nicht. Die Stromversorgung dient also nciht nur um mein apple produkt aufzuladen. Könnt ihr mir eventuell so ein Netzteil als Link schicken?

So etwas wäre es in der Art.
Wahrscheinlich war das angkemmte Gerät zu Stromhungrig und für die Ladefunktion wäre es ohne aktive Unterstützung zu schwach

Dein USB hat wohl eine entsprechende Größe und zieht mehr als 100mA. Laut Coolermaster's eigenen angaben kann das sogar soweit gehen das die Tastatur ausgeht...:lol:

Wenn der Stick beleuchtet ist, braucht der locker mehr als 100ma, habe die gleiche tastatur und mein beleuchteter Stick funktioniert auch nicht.

Also eigentlich ist diese Option so besser gelöst als zb bei der qpad mk85, die brauch ähnlich viel Strom und man hat nur knapp 100ma zusätzlich zur Verfügung, Netzteil? Fehlanzeige.

Hab hier u.a. einen Intenso 8GB ohne Lämpchen der meldet sich mit 500mA im System an und einen CnMemory 8GB mit Disco-Lämpchen der braucht "nur" 480mA.
Ein Lämpchen ist da wohl nicht unbedingt der Faktor.

Hauptproblem des Hub's (beider Tastaturen) ist die zur Verfügung stehende Bandbreite und dabei hilft Dir auch kein Netzteil.

Kauf Dir echt lieber einen Hub+Netzteil da hast Du einfach mehr davon und umgehst auch die Probleme mit der Bandbreite. Es sei denn Du möchtest auch die hellere Beleuchtung der Tastatur nutzen dann bleibt nur der Weg über ein Netzteil. Das vom Doktor genannte wäre in dem Fall mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du richtig vermutet hast, geht es mir nicht um die extra usb anschlüsse. Ich möchte nur nichts "halbes" haben, wenn die Tastatur schon ein Stromanschluss hat, möchte ich ihn auch nutzen.

Das vom Doc passt auch in die Tastatur rein?

Zurück