CoolerMaster Aquagate MAX

3dmaster90

Kabelverknoter(in)
Selbst gebaut ist auch 10^10 mal so cool :D wie schon gesagt die Beispielconfigs, danach kannst du noch nen Thread in der Kaufberatung aufmachen

Dann verschieb ich den Thread gleich mal in die Kaufberatung ;)

Schau dir als erstes mal den Waküguide und die Beispielkonfigurationen an.

Du kannst die Aquagate Max direkt bei Coolermaster über die Homepage, bereich Modding und Ersatzteile bestellen, kostet knapp über 200 € und du kannst dir noch nen VGA-Kühler aussuchen.

Und wo soll bei CPU und GPU die Abwärme hin, bei einem sicherlich mittelmäßigen Dual Radi? Da heizt die CPU die Graka, damit sies schön gemütlich hat und umgekehrt.

Selbstgebaut kann auch gut und günstig sein:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e2530d5a2e10b27ce0cfdac1611c3900

Kostet nur knapp 20 Euro mehr. Die Pumpe ist gut, wenn auch nicht so stark wie eine Laing. Der Radi führt sicherlich die Abwärme eines Mittelklasse PCs gut ab, die Lüfter sind defintiv silent und der Heatkiller hat eine Top Leistung für den Preis. Außerdem hast du durch die PS-Tüllen, den Schlauch und den Heatkiller eine super Optik dabei.
Der AGB ist in der Pumpe bereits "extegriert".

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn man die Lüfter ändert und die Backplate nimmt, hat man für wenig mehr Geld ein sehr viel besseres System als das Aquagate, da bin ich mir sicher. :)

Solche Komplettdinger von Herstellern, die normalerweise nix mit WaKü machen, sind idr. für die Tonne. Hoffe, wir konnten hier den Threadersteller umstimmen.

Selbstgemacht ist einfach 500x besser, da man alles so hat, wie man es möchte.
Dazu:
- bessere Kompatibilität
- höhere Leistung
- bessere Optik
- besseres P/L Verhältnis
- das Gefühl, es selbst aufgebaut zu haben
- usw... :)

Zurück