Cooler Master Hyper N520 II: Überarbeiteter CPU-Kühler mit 120-mm-Lüftern vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master Hyper N520 II: Überarbeiteter CPU-Kühler mit 120-mm-Lüftern vorgestellt

Der taiwanische Hersteller Cooler Master hat auf der diesjährigen Consumer Electronics Show eine überarbeitete Version des CPU-Kühlers Hyper N520 präsentiert. Der N520 II kommt nunmehr mit zwei 120-mm-Lüftern daher, wohingegen es zuvor noch Modelle mit einem Durchmesser von 92 mm waren. Abseits der Kunststoffabdeckung scheint sich designtechnisch nichts geändert haben. Ein Veröffentlichungsdatum oder Preis wurden nicht genannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooler Master Hyper N520 II: Überarbeiteter CPU-Kühler mit 120-mm-Lüftern vorgestellt
 
AW: Cooler Master Hyper N520 II: Überarbeiteter CPU-Kühler mit 120-mm-Lüftern vorgestellt

Oh man is der Hässlich -.-
 
Naja gibt bedeutend hässlichere. Erst mal schauen wie er sich im Test schlägt.
Aber meine erste Wahl wäre es vom Aussehen her auch nicht ;)
 
AW: Cooler Master Hyper N520 II: Überarbeiteter CPU-Kühler mit 120-mm-Lüftern vorgestellt

Die Lüfter werden mit den offenen Seitenwänden nicht besonders gut abschneiden.
Kaum statischer Druck, dafür könnt ich mir vorstellen das sie durch die fehlenden Leitwände sehr leise sind.
 
AW: Cooler Master Hyper N520 II: Überarbeiteter CPU-Kühler mit 120-mm-Lüftern vorgestellt

Na, von all den "schrägen" CM Kühler, da gefällt mir aber der X6 deutlich besser. Der ist wenigstens so schräg gebaut, dass es auch was bringt (CoolerMaster X6 ). Bei dem Kühler kann man nun wirklich mal sagen, dass er für den Airflow/Luftfluss optimiert ist, denn er saugt die von unten kommende Luft an und bläst sie nach hinten oben raus :-)
Interessant aber ist, wenn es wirklich in den Preisbereich sein dürft, dass es kein typischer Budget-Kühler mit DT ist, sondern eben wie hochwertige mit ner Coldplate. Beim Lüfi hätten sie aber wohl besser nen JetFlo verwendet oder nen XtraFlo mit dem geschlossenen Rahmen. Denn ohne Seitenwände, naja, ist nicht so der Hit. Hab hier noch nen Thermaltak Silent Wheel rumliegen, der auch Löcher im Rahmen hat (siehe Bild) und da haben Kollege und ich mal getestet, wieviel es ausmacht. Mit zugeklebten Löchern war die Kühlleistung ok, aber wenn sie offen waren, ging ein Teil der Luft "flöten" :-( Kann mir gut vorstellen, dass es bei diesem von CM wohl ähnlich sein wird.
 

Anhänge

  • 999038_LB_00_FB.EPS_1000.jpg
    999038_LB_00_FB.EPS_1000.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 49
Zurück