Cooler Master HAF-X

hab mal im PCGH Preisvergleich geschaut...
bei den günstigsten steht meistens ca. 31.07.2010 oder Liefertermin unbekannt... bei vv-computer.de steht, dass sie den artikel auf anfrage bestellen und der dann innerhalb 1-3 tagen da ist.. glaub ich aber nich... außerdem kostet es da satte 169,99€...

also bei Alternate.at ist es ab August verfügbar:

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - Cooler Master HAF X 942-KKN1

wenn du so lange warten kannst... auch wenn 180euro für ein Case schon recht saftig finde o.O

Kaufen werde ich es mir sicher :D

Es erschein wohl wahrscheinlich am 31.7 / Anfang August.

Naja ist ja auch nicht mehr so lange ;)

Naja, dank Staubfilter sollte der Anteil wohl stark verringert werden ;)

Ich habe es gerade gesehen:

Edit: Das HAF-X ist ab jetzt erhältlich!

:banane:

Wird sofort bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch bilder mit eingebauter Hardware? ;)
mich würde interessieren, inwiefern der seitenlüfter den einblick "kaputt" macht.

Ich hab ja auch das HAF-X ;)

Also ich find den Seitenlüfter garnicht so schlimm, da ich ein komplettes Window nicht mag. So sieht man genug von der HW, nur die Grafikkarte ist nicht so gut zu sehen (ist ja auch nicht so schlimm, solange man keine MSi Lightning/H.A.W.K. hat :D).

So, ich habe mir es jetzt gekauft.
Bekomme es aber frühestens am Samstag.
Dann werde ich selber schauen wie leise es ist, und kann anschließend Bericht erstatten.

Ich habe sowieso ein neues benötigt, da ich meines schon über 6 Jahre
habe (Chieftec DA-01).

Und das Gehäuse ist mit 5 80mm Lüfter versehen, und das ist definitiv laut.:ugly:

Bin ich mal gespannt, wie sich das neue schlägt.
Hübsch ist zwar wirklich was anders, aber es hat mich mit all den Extras überzeugt. Zudem ist es von innen schwarz lackiert, das war für mich ein Kaufkriterium.

Eigentlich wollte ich ein Lian Li, aber die, die von innen schwarz lackiert sind kosten min. 300Euro.

Und so hässlich ist es nun auch nicht.
Der Mensch gewöhnt sich an allem.:ugly:

PS: Kann man einen Beitrag auch wieder löschen?

Ein sehr gutes Gehäuse.

Das besteht zu meinem Erstaunen doch weniger aus Plastik als wie die Fotos vermuten lassen.
Bis auf der Deckel und die Front ist relativ wenig Plastik dran.

Am Deckel, wo sich optional noch ein Lüfter unterbringen lässt, sind die Gitter aus Eisen. Und auch die 5'25" Laufwerk Einschübe, dort sind die Gitter aus Eisen. Selbst die Blende für die Stabilisierung der Grafikkarten komplett aus Metall.
Natürlich ist auch das Gitter vor dem großen 230mm Lüfter aus Metall.

Anschließend sind überall Filter vor den Lüftern. Ein etwas grobmaschiger Filter befindet sich auch zwischen Gehäuseboden und dem Netzteil.
Das Gehäuse ist einfach genial, riesig.
Das Kabelmanagement ist unglaublich gut geregelt.

Vom Einbau her ist alles sehr einfach gehalten. Die Grafikkarte wird zB. nach wie vor mit einer Schraube fixiert, und nicht wie es auf der Cebit hieß, per Klick System.
Die Lüfter Arbeiten sehr gut und relativ leise.
Ich habe mir anschließend noch eine Lüftersteuerung bestellt, da die oberen Lüfter nicht so schnell drehen müssen.

Von den Temperaturen bin ich auch begeistert.
Ide-Modus:

CPU: 20-25° Mainboard: 31° GPU: 38°

und das bei einer Zimmertemperatur von 20°

Selbst Leuchtkathoden unterzubringen ist kein Problem.
Ich würde es mir wieder kaufen.

Ich habe schon eine KK, die ich dann einbauen werde :D

Die kommt dann über das Sichtfenster ;)

Habe ich auch so gemacht.
Ich habe eine rote oben drin, eine blaue unten drin und die letzte blaue ist Vertikal zwischen Mainbord und das Kabelmanagement.

So kann ich mir aussuchen ob ich eher rote oder blaue Beleuchtung möchte.
Oder halt beide, was auch sehr gut ausschaut.

Wenn du den Schalter einbaust (für die Beleuchtung), Nehme den Schalter aus dem Slot, baue den Slot ein und drücke den Schalter von hinten aussen wieder rein. Dadurch sitzt er stabiler und wackelt nicht so.

Ich habe auch eine rote KK ;)

Ich werde den Schalter aber nichtr an den Slot machen, da ich nur eine KK habe, die immer an sein sollt :D

staubfilter am boden ist auch überflüssig wenn man die rollen verbaut. vertikal nach oben wird er nicht kommen^^
eine lüftersteuerung wollte ich mir jetzt auch kaufen.
bei den nzxt sentry sind aber angeblich batterien verbaut die man alle 2 monate wechseln muss...
weiß jemand ob das so stimmt?

Zurück