Cooler Master: Gehäuse N300 und N500 vorgestellt - Optimiert auf Kühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master: Gehäuse N300 und N500 vorgestellt - Optimiert auf Kühlung

Cooler Master bringt zwei neue Gehäuse im Bereich der Midi-Tower auf den Markt. Mit dem N300 und N500 kommen zwei Mainstream-Gehäuse, die für Wasserkühlungen ausgelegt sind und auch für 240-Millimeter-Radiatoren Platz zur Verfügung haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooler Master: Gehäuse N300 und N500 vorgestellt - Optimiert auf Kühlung

AW: Cooler Master: Gehäuse N300 und N500 vorgestellt - Optimiert auf Kühlung

Hm ,also einen 240er Radi im Deckel? Wo sollen dann die Lüfter hin?
Ist doch eng ohne ende wie man auf den Bild sieht. Das Board mit Kühlern gleich unterhalb.......

Gefällt mir garnicht das Gehäuse. Käme für mich nicht in Frage

Schön kompakt, gefällt mir. Find das N300 sogar besser gelöst als das Force 500, wo sie das Netzteil oben platziert haben. So bietet das N300 auch mehr Möglichkeiten, z.B. den 240-er Radi anstatt im Deckel halt eher an der rechten Seiten neben dem HDD Käfig, so kann man dennoch oben 2 langsam drehende Lüfis montieren und für nen schwachen Luftstrom sorgen. Theoretisch könnte man ja sogar 2x 240-er Radis anbringen, im Deckel und in der rechten Seiten, dann blieben halt nur die Front- und der Hecklüfter für etwas Luftstrom.
Naja, mal gucken wie die Preise so sind. Das Force 500 ist hierzulande gar nicht so teuer und suche ja noch immer nen kompakten (und trotz günstigem Preis gut ausgestatteten) Turm, um mein altes Asus Vento mal zu ersetzen (da muss ich mich noch mit max. 80mm Lüfi in der Front und dank Nesteq Magnethaltern einem 120-er im Heck abfinden). Wenn nun das N300 preislich im gleichen Rahmen wie das Force 500 fällt, dann wär es ne Überlegung wert for me.

Mich würde interessieren, ob oben ein normaler Radiator+Lüfter unterm Deckel platz findet. Es gibt bislang auch Gehäuse, da sind die Aussparungen für Lüfter versetzt, damit der Radiator vor dem Mainboard runterkommt und es verdeckt. Wenn das möglich ist bei dem N 300/500 kauf ich gleich 5 Stück ^^

Nö, nix, nein ist nicht meine Welt. Warum überhaupt die Lüfter im Seitenteil bei den Platten?

Und selbst im Jahr 2013 ist der hässliche 3,5" Einbauplatz in der Front nicht tot zu bekommen. :wall:

Zurück