Cooler Master Cosmos S , WaKü Anfänger !

Ganray

Schraubenverwechsler(in)
Cooler Master Cosmos S , WaKü Anfänger !

Hallo :)

Wie der Thread schon sagt bin ich ein echter Anfänger auf dem Gebiet der Wasserkühlung.
Das ganze ist für mich erst seit 2-3 Tagen aktuell bzw. interressant, da ich seit langer Zeit mal wieder vor hab mir nen eigenen Pc zusammen zu basteln.

Leider musste ich feststellen das mein Wissensstand noch auf dem von vor 4 Jahren hängen geblieben ist und ich muss mich erstmal wieder in die Materie reinfuchsen ( soweit das mit meinem hobby Know-how eben möglich ist)

Dazu nutze ich natürlich die Pc-GamesHardware ;)

Bestellt habe ich ein Cooler Master Cosmos S , und glücklicher weise ist eben jenes Case auch unter ''Hier passt eine WaKü rein'' aufgelistet. =)

Das allein hat schon 6 Tage gedauert bis ich mich entlich entschieden hatte^^

Auf jeden Fall soll der neue PC möglichst geräuscharm sein.
Wie es der Zufall will hat pc-games auch ein pc mit Wakü im Angebot sogar mit dem gleichen Gehäuse!

Meine Frage also :
Macht das Set das die da anbieten sinn für 310 euronen?
Ich versteh das als Allround Lösung.
ich will bei dem pc auch nicht unbedingt an der wakü sparen, da zahl ich von mir aus auch 400 euro wenn ich dann was 'gscheites' hab ;)

vielen Dank schonmal im Voraus fürs lesen :daumen:

sry Leute das hier sollte wohl unter WaKü Kaufberatung =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Coller Master Cosmos S , WaKü Anfänger !

1. Komplettsets sind nicht zu empfehlen weil dort meist Komponenten enthalten sind die man nicht möchte oder nicht gut sind.
2. FAQ/Guide lesen
3. Beispielkonfigs lesen
4. Was zusammen stellen und dhier posten. Verbesserungsvorschläge werden gemacht.
5. In die Wakü sollten mindestens CPU und Graka eingebunden werden.
6. 12% Rabatt bei Aquatuning
7. Doppelopsts vermeiden mittels "Edit-Button" ;)

Ganray schrieb:
sry Leute das hier sollte wohl unter WaKü Kaufberatung =(

Die Doppelpost hab ich zusammen gefügt und den Thread in die Kaufberatungen verschoben.

Aber als erstes einmal Willkommen im PCGHX ;)

Im Spoiler findest du den Waküguide und die Beispielkonfigurationen, diese solltes du dir als erstes mal ansehen, die beiden Tagebücher zum Cosmos S sind vieleicht auch hilfreich ;)

das ging ja fix mit der Antwort =)

bin ein Foren neuling ;)

Systemkomponenten folgen - aber ihr kennt das ja , man will was -
und dann am besten gestern schon.

edit :richtig geil ! du hast gemacht was ich vorhab - das cosmos s umlackieren und dann wakü rein =)

AW: Cooler Master Cosmos S , WaKü Anfänger !

Mein Cosmos S is da =)

Jetzt wirds endlich konkreter!
Ich bin mir über die Lackierung immer noch unschlüssig :/
2 schöne Beispiele hab ich durch die Tagebücher ja schon gesehen ;)

Bei der Hardware steht bis jetzt auch nur die Radeon HD5850 fest...
Werd mir jetzt erstmal den Thread nochmal durchlesen bezüglich der Lackierung für Anfänger und morgen gehts in Baumarkt :D

edit : Hab nen Lackierer gefunden , der lackiert es umsonst - er meinte er hat so ne Kammer blablub .
Eig hat ich mich schon drauf gefreut das selbst zu machen aber wenns nen profi macht
hab ich schonmal keine Nasen ;)

Mainboard :
MSI 790FX-GD70, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (7577-010R)

Graka :
HD5850

CPU:
AMD Phenom II X4 965

Netzteil :
Enermax Liberty ECO 620W

Zuletzt bearbeitet:

du meinst den link bei dir im Anhang? Jetzt ja! :hail:

Aber ich sollte doch erstmal wissen was alles reinkommt an Hardware, bzw mein Lackier-Termin ist in 13 Tagen - klar informier ich mich aber konkreter wirds halt erst wenn die Hardware steht.

Aber danke für den Link und die Info :)

Sind die FaQ's ned bissl alt/bzw nicht aufm aktuellen Stand?

Wakü Produkte erscheinen nicht so schnell wie die restliche Hardware. Manche Kühler sind 1-2 Jahre lange die Leistungsspitze. ;)

a%3E
ok ich freue mich nach langer ruhezeit an meinem projekt den aktuellen stand zu berichten .

gehäuse ist lackiert, jetzt muss ich das ding nur wieder zusammenbauen :D

http://www.pic-upload.de/view-42952...it der vorschau geht? bin foren neuling ....

Zurück