Cooler Master CM 690 "Schnellverschluss"

lvr

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe seit heute genanntes Gehäuse, macht äußerlich auch keinen schlechten Eindruck. Nur beim Einbau ist mir ein kleines Missgeschick passiert, da ich selbst aus der Anleitung mit den Ikeabildchen nicht besonders schlau geworden bin, wie das mit dem Schnellverschluss für die Steckkarten funktioniert. Also erstmal einfach so nach oben gedrückt, da dachte ich mir schon, dass etwas nicht stimmt, da mein Finger wohl nach ein paar weiteren Sekunden gebrochen wäre :ugly:. Jedenfalls hat sich dann auch der Verschluss für die Grafikkarte verabschiedet. 5 Sekunden später habe ich dann auch endlich gerafft, wie mans richtig macht. Toll :D. Jedenfalls habe ich das jetzt erstmal überbrückt, in dem ich die Grafikkarte mit einer Schraube festmach, wobei die irgendwie auch nicht richtig fest sitzt. Gibt es jetzt noch irgendwie eine Möglichkeit, einen Verschluss von einem anderen Steckplatz (außer einer Grafikkarte habe ich eh nichts) auf den der Grafikkarte zu machen?
Vielen Dank,
lvr

ich versteh zwar nicht was du gemacht hast ;)

aber

1 für grakas sind diese sowieso zu schwach :(
2 solange du eine passende schraube genommen hast sollte es keine Probleme geben!

Nennen wir es mit roher Gewalt nach oben drücken :ugly:.
Wirklich zu schwach? Mir haben sie recht "stabil" gewirkt :D.
Und ich hätte ja auch nicht so eine 20kg Grafikkarte, sondern eine HD4850, oder ist das selbst für die zu viel?

ja auf mich haben die auch stabil gewirkt, siehe Erfahrungebericht SIG, aber bei mir rutscht die Graka nach unten raus und wird nur von der drunter leigenden HAlterung aufgehalten.

ich hab auch nur ein HD4850, OK mit S1 , aber da gibt es größere kaliber ;) und ja selbst mit dem leichten standard kühler ist das auch passiert

Hmm, ok, danke für die Antworten, da fühl ich mich gleich etwas besser :D.
Aber noch eine Frage: Vorher hatte ich ein Gehäuse, das eigentlich überhaupt keinen Lüfter hatte. Nun habe ich ja drei, aber doch hat sich an den Temperaturen der Komponenten überhaupt nichts getan. Ich habe einen der vorne reinbläst, einen der hinten und einen der oben rausbläst. Ist das bei drei Lüftern das optimalste?

de Abstand zwischen HDD Käfig und Slot blende ist 30,5cm

alternativ zieh dir das HAF 922 an

das Xigmatek Mitgard ist zum Baugleich aber 10er günstiger und ist etwa überarbeitet !

Zurück