Controller zur Playstation 5: Patent zeigt bekanntes Design und eine Neuerung

Beim Xbox One Controller haben die Trigger auch Rumble, aber bis auf Forza nutzt dies so viel ich weis fast niemand richtig.

Nicht ganz. Neben den Tomb Raider Spielen nutzen es auch die Formel 1 Games von Codemasters und Gears für Rumble beim Feuern und Exekution z.B.

Aber sicherlich könnten es mehr sein. Ich hoffe für die PC Version von Death Stranding wird es umgesetzt. Feedback für den Untergrund und Gewichtsverteilung wäre hier sogar vom Gameplay sehr sinnvoll. Fehlt etwas beim DS4.

Wegen 2-3 Millionen VR Nutzer würde ich diese Ausgaben für die kommende Generation nicht zusätzlich im DS5 ausgeben
Wir sind bei über 4 Millionen (Stand März 2019) bzw. wohl bereits bei über 5 Millionen (Data Point of the Week: 5 Million PSVRs? - AR Insider), und es werden mehr. Und nicht jeder hat Bock noch nen zusätzlichen Controller der alten Generation hinzuzunehmen. Auch werden nicht alle Spiele auf die jeweiligen neuen Patente ausgelegt sein. Für Weltraum oder sonstige Flugspiele könnte z.B. sehr wohl das reguläre Joypad weiterhin herangezogen werden.

Zurück