controller karte s-ata

Silver1504

Kabelverknoter(in)
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einer s-ata controllerkarte an die ich blu-ray brenner und laufwerk anschliessen kann. auf was muss ich da achten?.

mfg
Silver

Hängt von Deinem Mainboard und den anderen Komponenten ab. Falls Dein Mainboard es nicht schon bietet, würde ich eine Kombi-Karte SATA 6GB/s + USB 3.0 nehmen. Ich habe nach längerem Probieren und Problemen mit Inkompatibilitäten jetzt diese hier in einem ASUS-Mainboard laufen: MSI Webshop - Star USB 3 / SATA6 PCI Express (s.a. Sysprofile in meiner Signatur). Falls es die MSI-Karte sein sollte, nicht zu lange warten. Ist auf dem deutschen Markt schwer zu bekommen.

hab ein asus corsair iv formula und würde gern meine 2 laufwerke an die karte anschliessen. ich hab ein ssd raid 0 und 4 festplatte drin und da brauch ich noch für die 2 laufwerke einen anschluss

Würde die U3S6 von ASUS (ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4 | Geizhals.at Deutschland) oder die MSI Karte versuchen, wenn einer der vier PCIe-x16-Slots Deines Mainboards frei ist. Die U3S6 ist zwar von ASUS nicht offiziell für Dein Mainboard freigegeben (ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS U3S6), aber vllt. hast Du Glück. Falls Du kein 6GB/s SATA und nicht unbedingt USB 3.0 benötigst, ist die Auswahl wesentlich größer (z.B. hier suchen: Controllerkarten | Geizhals.at Deutschland).

Zurück