Controller für mein Handy.

HaunDeD

Komplett-PC-Käufer(in)
Controller für mein Handy.

Moin,
ich suche einen Controller der wirklich SOFORT funktioniert.
Ich hatte den MOGA Pro Controller (Android) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aber der hat nicht funktioniert.
Verbunden war er, Menu ging noch aber im Spiel nicht. Ja das Spiel wird unterstützt aber nicht wirklich, nichts im Spiel hat funktioniert.
Ich spiele Dungeon Hunter 5 und Kritika, auf meinem Z3 die Controller unterstützen.
Ich benutze mein Handy eher als ein "Gameboy" bzw als eine PSP, einfach zum surfen und ab und zu Spielen.
Es wäre cool wenn man den Controller irgendwie über einen Kabel anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Controller für mein Handy.

Hallo,

Kaufe dir doch am besten einen einfachenen Playstation oder XboX Controller. Und dazu ein günstiges OTG-Kabel, welches du dann schnell und einfach an dein Handy anschließt. Funktioniert wirklich super, habe ich selbst schon unzählige Male ausprobiert. :daumen:

- BIGtec High Speed OTG USB micro-B Datenkabel für: Amazon.de: Elektronik

Gruß,
Philipp

Jo hab ich auch zufällig was in MediaMarkt (online) gefunden, aber mit eine Halterung die nicht wirklich Gut aussieht bzw funktionell ist, hab mir dann einen OTG Kabel gesucht ist aber normaler USB dabei... hab dann bisschen gesucht und TA-DA!
DELOCK Kabel USB Power Sharing Micro Stecker > Ste: Amazon.de: Computer & Zubehör
Funktioniert der auch an Xbox und PS ?

Hallo,

Moment. Ich verstehe nicht ganz. Du möchtest deinen Controller (PS oder Xbox Controller) am Handy anschließen, richtig? Und dafür benötigst du ein OTG-Kabel.

Dein verlinktes Kabel hat aber zweimal Micro-USB, soweit ich das sehe. Hat der Controller nicht aber einen normalen USB-Anschluss? Somit brauchst du das OTG-Kabel, jedenfalls insoweit ich das verstanden habe :D

Du kannst mir ja auch gerne mal den Controller verlinken, den du an das Handy anschließen möchtest, vielleicht kann ich dir dann besser helfen. :daumen:

Gruß,
Philipp

Das weiß ich leider nicht, aber ich glaube schon. Ja.

Den Stecker rechts steckst du in den Controller. Das andere Ende mit dem USB-Anschluss in das passende Ende am OTG-Kabel. Das andere Ende des OTG Kabel kommt dann in dein Handy. Und fertig ist es. :daumen:

Gruß,
Philipp

Dann hab ich den falschen Kabel gekauft. Sollte OTG und Micro USB sein :p dieses OTG sieht aus wie die Kabel für die USB Festplatten :D

Hallo,

Okay :D
Nun wie gesagt, du benötigst das ganz normale OTG Kabel, mehr nicht :D
Bestell dir einfach ein solches und los geht der Spielespaß! :daumen:

Gruß,
Philipp

Kannste mir helfen ein OTG zu Micro USB zu finden ? Vielleicht ist mein "System" was die Suche angeht schlechter. Amazon, Ebay hat's nicht.

Hallo,

Ich schaue mal rum. Aber dennoch verstehe ich nicht ganz warum es ein Micro-USB OTG sein soll. Oder verstehst du noch nicht ganz wie ich es meine, wie du den Controller an das Handy mit em normalen OTG-Kabel anstecken sollst? :)

Gruß,
Philipp

Zurück