Control in der Test-Übersicht: Wie werten die Journalisten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Control in der Test-Übersicht: Wie werten die Journalisten?

Mit Control ist am 27. August 2019 der neueste Titel des finnischen Studios Remedy Entertainment erschienen, welches bereits für Max Payne, Alan Wake und Quantum Break verantwortlich zeichnete. In dem Mystery-Abenteuer spielt das geheimnisvolle Behördengebäude des Federal Bureau of Control eine zentrale Rolle, in dem übernatürliche Dinge vor sich gehen. Einige Spielejournalisten haben das Abenteuer mit Metroidvania-Elementen bereits vorab getestet und so wollen wir einen kurzen Überblick über die Bewertungen geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Control in der Test-Übersicht: Wie werten die Journalisten?

AW: Control in der Test-Übersicht: Wie werten die Journalisten?

Hab gestern Holly auf Twitch über die Schulter geschaut. Das Game sieht auch ohne RTX mega gut und super spassig aus. Wird wohl mein nächste Epic-Kauf werden.

Werd´s mir wohl auch nächstes Jahr mal zum kleinen Preis bei Steam antun :P.

Ich habe gestern noch bis zur Schwarzsteinmine gespielt, Control ist für mich das beste Spiel des Jahres. Die gesamte Atmosphäre im Spiel ist einfach großartig und ich bin sowieso ein Fan von paranormalen Settings. Auch wenn die Performance nicht so super ist, das Spiel sieht einfach Klasse aus und wenigstens ist die Framerate stabil, selbst bei massiver Action gibt es keine Dips.

gerade begonnen zocke mit one pad maxed 3840x2160 mit dlss auf 2560x1440 und läuft ohne ruckler und sieht mega aus. raytracing macht hier alles richtig!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spiele es jetzt grade ne halbe Stunde auf 3440x1440 Maxed Out mit RTX und DLSS On, mit ner RTX 2080, die Framerates könnten ne spur besser sein, aber es reicht absolut um es flüssig zu spielen :)

Einzig die Grafik finde ich ein wenig verwaschen, mit und ohne DLSS, kommt das nur mir so vor?

Ansonsten ist das Setting finde ich sehr gelungen und mysteriös :)

Spiele es jetzt grade ne halbe Stunde auf 3440x1440 Maxed Out mit RTX und DLSS On, mit ner RTX 2080, die Framerates könnten ne spur besser sein, aber es reicht absolut um es flüssig zu spielen :)

Einzig die Grafik finde ich ein wenig verwaschen, mit und ohne DLSS, kommt das nur mir so vor?

Wird bei Computerbase erklärt warum

Irgendwie hat Remedy das ja immer in letzter Zeit, war ja auch schon bei Quantum Break so. Das ist im Grunde ein Upscaler der schonmal voreingebaut ist, man konnte das bei Quantum Break ausstellen, aber dann lief es halt nichtmehr gut auf höheren Auflösungen.

Zurück