Connect Box "cracken" um gesperrte Einstellungen freizuschalten?

Natürlich funktionieren meine Geräte im LAN und WLAN, bis auf die Nintendo Switch, die das WLAN der ConnectBox nicht mag und die ich auch nie per WLAN mit der Connect Box verbinden können werde, weil die nötigen Einstellungen der Connect Box wohl gesperrt sind, aber die Switch kann per KAbel problemlos verbunden werden und auch mit WLANs von anderen Access Points.

Ist es möglich, die ConnectBox von UPC/UnityMedia zu "cracken", ).

in Österreich nutzt man eine ConnectBox von UPC/UnityMedia,
das musste mir mal näher Erklären ? Österreich hat völlig andere Kabel Netze als Deutschland !

lt Deines User Profile bist du in Österreich .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Connect Box "cracken" um gesperrrte Einstellungen freizuschalten?

Es ist sogar explizit verboten. Habe den Thread mal gemeldet.

Wieso soll das Verboten sein solange man nichts Beschädigt aber keine Sorge mein Herr die Dinger sind so geblockt das es nicht möglich ist .

Die Kabel Zwangs Boxen sind eh müll das sich kein Aufwand lohnt , die sind so schlecht das man da nichts verbessern kann , wer basteln will kauft sich eine Linux Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner ein reines Modem nehmen. Das kaufst du bei eBay. Die müssen das aufgrund der "Routerfreiheit" zulassen.

Natürlich funktionieren meine Geräte im LAN und WLAN, bis auf die Nintendo Switch, die das WLAN der ConnectBox nicht mag und die ich auch nie per WLAN mit der Connect Box verbinden können werde, weil die nötigen Einstellungen der Connect Box wohl gesperrt sind, aber die Switch kann per KAbel problemlos verbunden werden und auch mit WLANs von anderen Access Points.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich meine Switch mit der Connect Box oder meinem AP verbunden habe, habe allerdings keine Probleme mit dem Onlinespielen über eine Connectbox als Modem. Natürlich alles per WLAN.

Wieso soll das Verboten sein solange man nichts Beschädigt aber keine Sorge mein Herr die Dinger sind so geblockt das es nicht möglich ist .

Die Kabel Zwangs Boxen sind eh müll das sich kein Aufwand lohnt , die sind so schlecht das man da nichts verbessern kann , wer basteln will kauft sich eine Linux Receiver.

Es ist "verboten" weil der Router nicht zu deinem Eigentum wird, der gehört deinem Provider. Wie man per Linux Receiver Internet empfängt musst du uns aber mal genauer erklären.
Und übrigens: Connect Box | UPC Austria die Connect Box ist nicht Exklusiv bei Unitymedia in DE vertreten.

Man kann die Conectbox ja gerne hassen, aber dass eine Switch im WLAN online spielen kann ist eine so häufige Anforderung dass ich mir nicht im entferntesten vorstellen kann dass das damit nicht geht.
Sind denn UPNP und beide DHCP Server an?

Man kann die Conectbox ja gerne hassen, aber dass eine Switch im WLAN online spielen kann ist eine so häufige Anforderung dass ich mir nicht im entferntesten vorstellen kann dass das damit nicht geht.
Sind denn UPNP und beide DHCP Server an?

In einem Netz sollte nur ein DHCP aktiv sein (bei IPv6 wird normalerweise das Router Advertisment genutzt).
uPnP macht keinen Sinn bei IPv4.

Also wie gesagt "Nintendo Switch -> Accesspoint ->Connect Box" funktioniert zumindest bei Unitymedia definitiv.

Modems bekommt man für Kabel ja leider kaum in DE und die Connect Box lässt sich nichtmals in den Bridge Modus schalten. Deshalb muss ich meinen Netgear Router im AP Modus laufen lassen.

Die meist angebotenen Cisco 3208/3212 sind technisch mittlerweile arg veraltet und für höhere Geschwindigkeiten garnicht mehr zu gebrauchen. Zudem dürfte es sich auch oftmals um ehemalige Providergeräte handeln, welche dir mit Pech nicht freigeschaltet werden.
Im Prinzip gab es mal ein technisch aktuelles Kabelmodem, das TC4400, dieses ist aber auch nicht mehr zu bekommen.

Andererseits dürfte es hier wohl auch eine Kabelfritzbox tun.

Switch -> WLAN -> Access Point/Router -> LAN -> ConnectBox geht einwandfrei, ebenso wie eine direkte LAN-Verbindung von der Switch zur Connect Box. Nur die direkte WLAN-Verbindung zur Connect Box scheitert.

Meines Wissens nach gilt die Routerfreiheit in aösterreich noch nicht, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Du solltest mal überprüfen ob du eine IPv4 oder IPv6 Adresse hast. Wir haben eine Connect Box (UPC Österreich) mit IPv4 und da ist nichts gesperrt im Router, hatte die Box früher sogar nur im Modem Mode.
Einfach mal den Support anschreiben, da du keine Einstellungen vornehmen kannst, oder mal deine Box zurücksetzen mit dem Hardware Button ca. 5-10 sek. gedrückt halten bis blinkt.

Kein Ahnung was die in der neuen Firmware verbockt haben, nur kann sich meine XBox One X nicht mehr mit dem 5 GHz WLAN verbinden, mit dem 2,4 GHz ist alles in Ordnung ^^. Techniker hat sich kurz die Box über die Fernwartung angeschaut und mir andere WLAN Kanäle eingestellt. Naja hat natürlich nichts geholfen.

Oder einfach mal die Gigabit Preise abwarten :D ...

Bei Zwangs Gemieteten Geräten hat man nur das Nutzungsrecht mehr nicht die kann man aber auch kaufen dann ist es Eigentum von einem selber .

Geräte/Router Freiheit gibt es auch in Deutschland nur auf dem Papier an das Gesetz hält sich keiner, Zwangs Boxen bei Vodafone,Telekom, 1&1 und UM Deutschland .

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die Logos von UPC und UM verglichen? Ist Dir da was aufgefallen? Irgendwie muss das wohl mal derselbe Mutterkonzern gewesen sein, bevor T-Mobile AT den Laden aufgekauft hat, was?

Und hat er mit einem Wort gesagt, er nutzt eine Box aus Deutschland? Ich habe ehrlich gesagt auch gar keine Ahnung, warum Du Dich hier soweit aus dem Fenster lehnst. Du selbst surfst über nen Internetstick oder das geschnorrte WLAN Deines Nachbarn. Aber schön, dass Du entscheidest, was hier OT ist und was nicht.

Geändert von colormix (Heute um 17:13 Uhr)​
Ich sollte mir angewöhnen, Deine Posts für die Nachwelt zu quoten. Du drehst Dein Fähnchen echt schnell mit dem Wind. Dein Post hat nun einen völlig anderen Inhalt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
In einem Netz sollte nur ein DHCP aktiv sein (bei IPv6 wird normalerweise das Router Advertisment genutzt).
uPnP macht keinen Sinn bei IPv4.
Keine Ahnung ob es faktisch der Richtige Name ist, aber auch IPv6 Adressen verteilen läuft bei der Connect Box unter "DHCP".
Ob hier IPv4 oder IPv6 läuft ist immernoch nicht geklärt.

Zurück