Congstar. Was haltet Ihr davon. Hattet Ihr Probleme?

Tarfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hatte ja schon mehrere Threads zu dem Anbieter. Immer ein anderes Thema. Am 14.03 soll bei mir geschaltet werden. Jetzt habe ich Kundenbewertungen gelesen, welche durchweg negativ ausgefallen waren. Es ging immer um den Schalttermin. Dieser wurde nicht eingehalten. Sondern teilweise um 5 Wochen rausgezögert. Warum finde ich nur negativ Bewertungen. Schreiben diejenigen gar nicht, bei denen alles geklappt hat?

Geschaltet wird ja vom Techniker der Telekom. Wenn die bei der Tochterfirma schon Probleme macht, warum dann nicht bei den anderen Anbietern. Ich hatte bisher nie Probleme beim schalten. Zuletzt bei M-Net. Die Termine wurden immer eingehalten.

Muss ich mir jetzt sorgen machen dass ich ab Donnerstag Wochenlang ohne Internet bin?

:huh:

Ich kenn congstar jetzt eigentlich nur vom Handy (Prepaidkarte) und da sind die wirklich gut. Netter Support. Bin zufrieden damit.

Wenn die am Donnerstag net schalrwn würde ich einfach mal per handy oder Festnetz aufm Kundenservice nerven. Die werden dir dann ziemlich Zeitig nen neuen Termin geben. War zumindest bei den Telekomikern so :D

Gruß
Rouven

Also ich bin bei Congstar, hatte bisher keine Probs, der Techniker kam morgens um ca. 9 Uhr.
Es ist aber bei allen Billiganbietern so, wenn es ein Problem gibt, dann ist der Stress mit der Hotline vorprogrammiert.
Diese Congstar-Box ist auch nicht wirklich empfehlenswert, hier gab es oft Probleme mit der Internetverbindung, die bricht dann ab, man muss den Router einfach an und aus machen, dann geht es wieder.
Auch geht der DSL-Speed immer mal wieder auf ca. 9000 runter, hab jetzt nen Linksys X3000 und damit bleibt die Geschwindigkeit durchgehend bei 16000 und es gibt auch keine Vebindungsabbrueche mehr.

Diese Standardrouter sind aber von jedem Anbieter Luxus-Schrott.

Ja es geht mir nur ums schalten. Ich habe so schiss, dass am Schalttermin was schief läuft. Router habe ich nen gescheiten. Splitter auch falls notwendig. Nur muss Congstar sich an den Vereinbarten Termin halten. Aber zum Glück habe ich einen Vertrag ohne Laufzeit. Wenn die mir blöd kommen, bin ich sofort wieder weg.

Geschaltet wurde pünktlich, gab dabei allerdings kleinere technische Probleme, der Support war freundlich, konnte uns helfen und seit dem läufts =)

Zurück