Concept E 300 - Ständiges Wechseln in Standby trotz Signal

AW: Concept E 300 - Ständiges Wechseln in Standby trotz Signal

Hast Du die Decoderstation direkt am TV-Receiver angeschlossen? Wenn ja, wie? (Toslink, Cinch)
 
AW: Concept E 300 - Ständiges Wechseln in Standby trotz Signal

Ja, habe den SAT-Receiver (Ferguson 8800 HD) mit einem optischen Kabel mit der Decorderstation verbunden. Genau so die PS3, die über das optische Kabel mit der Decoderstation verbunden ist.

Sonst hängt nichts an der DS.
 
AW: Concept E 300 - Ständiges Wechseln in Standby trotz Signal

habe leider das gleiche problem:

Meine Anlage geht ab und an in StandBy nach einer gewissen Zeit.

Als Sat-Receiver nutze ich eine D-Box2 von Nokia die ich per Toslink an die Decoderstation 5 angeschlossen habe.
Von dort habe ich dann den Woofer - Verstärker angebunden (Front links zu Front links etc...)

Nun habe ich auch schon gelesen dass es dieses Problem geben kann und man den Pegel auf mindestens +4db vom Woofer einstellen soll, das habe ich mittlerweile auch schon üer die Decoderstation auf maximum also 12db gestellt.

Dann habe ich gelesen dass die Standby-Automatik über den rechten vorderen Satelliten geht und dort auf +6db gestellt werden muss, das habe ich nun auch gemacht, jedoch habe ich immernoch das selbe Problem.

Ich bin mir sicher dass es was mit dem Pegel zu tun haben muss, denn wenn ich einen Film über meinen DVD-Player schaue der auch optisch an die Decoderstation angeschlossen ist schaue(das eben etwas lauter) dann passiert es nicht.


wenn es passiert schon ich auch nicht sooo leise fernsehen, eben normale zimmerlautstärke...

habt ihr eine idee?
 
AW: Concept E 300 - Ständiges Wechseln in Standby trotz Signal

ich habe ja e300 + decoderbox 5 und nutze es nicht mit einem pc. ich habe meinen sat-receiver(dbox2) optisch angeschlossen und auch schon probiert dort mit voller lautstärke zu benutzen... aber irgendwo muss ich ja runterregeln ;)

PS: habe auch nen dvd-player panasonic S49 optisch an die decoderbox angeschlossen und habe dort das gleiche prob...
 
AW: Concept E 300 - Ständiges Wechseln in Standby trotz Signal

ich habe ja e300 + decoderbox 5 und nutze es nicht mit einem pc. ich habe meinen sat-receiver(dbox2) optisch angeschlossen und auch schon probiert dort mit voller lautstärke zu benutzen... aber irgendwo muss ich ja runterregeln ;)

PS: habe auch nen dvd-player panasonic S49 optisch an die decoderbox angeschlossen und habe dort das gleiche prob...

wenn du die decoderstation voll aufgedreht hast und das E300 geht trotzdem noch aus, dann ist da was an der Standby-Automatik nicht in Ordnung, also am besten mal mit Teufel telefonieren.
 
AW: Concept E 300 - Ständiges Wechseln in Standby trotz Signal

hab ich vorhin gemacht... und habe es jetzt nochmal getestet in dem ich mir mal john rambo reingezogen habe ;)

dabei decoderstattion auf -10db und am woofer auf ~50%... das hielt jetzt den ganzen film lang...

aber das ist für mich keine lösung da ich gern die komplette bandbreite der laustärke per fernbedienung steuern möchte und nicht ab und an an den woofer gehen muss...

daher habe ich mich dazu entschieden das e300 digital zurück zu schicken und das motiv 5 digital zu bestellen ;)

mal sehen wie das läuft, wenn ich damit nicht zufrieden bin schick ich das auch zurück und warte bis ich umgezogen bin und mehr platz habe um dann ein richtiges system wie theatre 1 o.ä. zu bestellen... momentan habe ich eben nicht viel platz und kann daher nur so kleinere satelliten benutzen...
 
AW: Concept E 300 - Ständiges Wechseln in Standby trotz Signal

wenn bei dir die Standby-Automatik nich kaputt ist musst du eigentlich nur austesten bis zu welchem Pegel du an der Decoderstation runter regeln kannst ohne dass das System aus geht. Aber wenn du das nicht möchtest kannst du natürlich auch aufs Motiv 5 zurückgreifen, das auch einen merklich besseren Klang liefert.
 
AW: Concept E 300 - Ständiges Wechseln in Standby trotz Signal

dashabe ich auch soeben klar gemacht... wird gleich alles wieder verpackt ;)
 
AW: Concept E 300 - Ständiges Wechseln in Standby trotz Signal

Also fragt mich wirklich nicht warum, aber der Sub schaltet sich nicht mehr ab. Hab die Lautstärke am Sub noch etwas runter gedreht und die Pegel an der DS5 überall auf +7dB und nun gehts.

Hatte davor auch schonmal probiert, alles auf +12dB zu stellen, aber da gings noch nicht.

Jetzt hab ich nur noch das nervige Problem, dass ich bei richtigem Dolby Digital 5.1 Sound die Lautstärke enorm hochdrehen muss, um was zu verstehen. Und beim Umschalten auf normale Sender bekomm ich Trommelfellplatzen. Gibt´s hier noch ne Lösung??
 
Zurück