• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Computex 2021: Nvidia-Event mit RTX 3080 Ti ab Dienstag 7 Uhr im Livestream und Liveticker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Computex 2021: Nvidia-Event mit RTX 3080 Ti ab Dienstag 7 Uhr im Livestream und Liveticker

Am morgigen Dienstag, den 01. Juni 2021, wird Hardware-Hersteller Nvidia im Rahmen der Computex 2021 eine Keynote abhalten. Erwartet werden zahlreiche Informationen im Bereich Cloud, Datacenter sowie künstlicher Intelligenz. Auch neue Consumer-Grafikkarten stehen im Raum. PC Games Hardware hält Sie per Liveticker auf dem Laufenden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Computex 2021: Nvidia-Event mit RTX 3080 Ti ab Dienstag 7 Uhr im Livestream und Liveticker

RX480

Lötkolbengott/-göttin
Nur gut, das Ihr gestern schon die Werbetrommel für den Event gerührt habt.
(hätte ich sonst fast vergessen bei dem ganzen AMD-Hype)

btw.
Man hätte ruhig Lisa@Computex auch etwas deutlicher ankündigen können.
im Zeichen der Gleichberechtigung : Frauen voran!

oldsqlCrazy

Freizeitschrauber(in)
Mhmmm dat schmeckt, wird direkt am Donnerstag bestellt. Endlich wieder ne Ti <3

Und die 3070 Ti für 599$ findet sicher auch Käufer.

oldsqlCrazy

Freizeitschrauber(in)
Die Idioten-UVPs werden sich leider nicht mehr so schnell ändern.

Warum "endlich wieder"?
Du hast eine und es ist nicht die erste Ti in dieser Generation. Sogar in der letzten Generation gab es Ti.
Ach echt? Du bist ja nen richtiger Sherlock

Der Leistungszuwachs von 1080 Ti auf 2080 Ti war nur ca 25% und deutlich zu teuer zum damaligen Zeitpunkt, daher uninteressant.

In dieser Generation? 3060 Ti? Merkste selber oder?! Wer wechselt denn von ner 1080 Ti auf nen 60er Modell... :stupid:

Davon mal abgesehen, werkelt aktuell ne 3070 im PC da die 1080 Ti bereits für mehr Geld weggegangen ist als ich damals dafür bezahlt habe ;) Und das gleiche wird mit der 70er passieren.

t670i

Freizeitschrauber(in)
599€ für 8GB VRAM? Also die 3070ti ist doch mal total panne.
Die 3080ti empfinde ich mit 1199€ auch zu teuer. Der Mehrwert gegenüber der 3080 für 699€ ist mir da zu gering.

Gut zu den Preisen wird man die Karten eh nicht bekommen... Aber dennoch :klatsch:

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
1200$ für 10% schneller als 700$ 3080

Watt n Fail.
Das trifft wohl allgemein auf aktuelle GPU Preise zu. Man darf auch festhalten, dass Nvidia damit angefangen hat der Preisspirale nach oben zu drehen. Sich jetzt GPUs zu kaufen ist nicht sonderlich nachhaltig, finanziell. Würde ich niemanden empfehlen. Und jetzt GPUs weiter zu releasen, die kaum verfügbar und dazu noch viel zu überteuert sind, ist eigentlich dreist. :-)

MfG

Krabonq

Software-Overclocker(in)
599€ für 8GB VRAM? Also die 3070ti ist doch mal total panne.
Die 3080ti empfinde ich mit 1199€ auch zu teuer. Der Mehrwert gegenüber der 3080 für 699€ ist mir da zu gering.

Gut zu den Preisen wird man die Karten eh nicht bekommen... Aber dennoch :klatsch:

Ja, es sind beide Karten lächerlich bepreist, v.a. die 3080 Ti.
Aber das gilt momentan für alle UVPs, beider Hersteller.
8GB und 12GB sind natürlich ein Witz, aber die Kunden lassen es ja mit sich machen. Sie freuen sich ja auch noch, dass sie so verarscht werden. Sie wollen es ja nicht anders.

Bei dem Verbrauch hab ich mich auch fast bepisst vor lachen.
290 Watt LMAO

LuckyLoot

Kabelverknoter(in)
Uff, "normalerweise" freut man sich auf solche Events. Gerade dann wenn man plant sich eine neue Graka zuzulegen, aber 2021 be like: Uff.

Mal abgesehen von den bereits angesprochenen Preissprüngen, die zu erwarten waren, sehe ich mich am 03.06 und am 10.06. wieder enttäuscht den Browser schließen, weil es mal wieder nicht geklappt hat eine zu bekommen. :-(:-(

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Mal abgesehen von den bereits angesprochenen Preissprüngen, die zu erwarten waren, sehe ich mich am 03.06 und am 10.06. wieder enttäuscht den Browser schließen, weil es mal wieder nicht geklappt hat eine zu bekommen. :-(:-(
Irgendwann klappt es erfahrungsgemäß. Wer nicht kämpft, hat schon verloren, und so. :-)

MfG
Raff

WiNNie_p00h

Kabelverknoter(in)
Wie viel Uhr geht denn der Verkauf los? Hab leider genau am 3ten einen Kurs den ich geben soll, bin das erste mal seit Monaten wieder im Büro:/

cwtotal

Kabelverknoter(in)
Japp, bei 1200,- UVP bin ich auch raus. So wird aus einem regelmäßigen Ti-Käufer, wieder ein ohne-Ti-Käufer. Dann muss es die 3080 richten oder die 6800XT, wenn da nicht der G-Sync Monitor wäre :/

RX480

Lötkolbengott/-göttin
Hat die 3080Ti eigentlich denselben Krüppelkühler wie die 3080FE ?
Die wurde bei längerem Gamen immer zu warm.

Da würde ich dann doch zur 3090FE raten.

Hofnaerrchen

Freizeitschrauber(in)
Da die aktuellen Generationen vermutlich vor dem Erscheinen der nächsten Generation nicht mehr in humane Preisregionen vordringen werden (ich lasse mich liebend gern eines Besseren belehren), ist die Vorstellung neuer Produkte bestenfalls für den Aktienkurs von Bedeutung - als Kunde möchte ich Produkte, deren Straßenpreis der Leistung gerecht wird - dies ist mit Ampere und RDNA2 definitiv nicht der Fall und auch der Stromverbrauch der aktuellen Generationen ist schlicht ein schlechter Witz. Können sie (AMD & nVIDIA) gerne behalten.

Oben Unten