Computex 2015: Asus Swift ROG PG279Q vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex 2015: Asus Swift ROG PG279Q vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Computex 2015: Asus Swift ROG PG279Q vorgestellt
 
hmm. jetzt wirds zeit ne menge geld in die hand zu nehmen. GTX 980TI und dieses prachtstück werden die ersten investitionen in meine hardware seit 2 1/2 jahren.

freue mich schon.
 
WQHD.

Aber wenn das Austellungs-Sample sogar schon wieder von dem gelben Bleeding unten rechts betroffen ist, macht mir das ja wenig Hoffnung auf eine verbessere Revision. Kann doch nicht angehen, dass dann 3 verschiedene Monitore mit dem Panel vertrieben werden die alle unter dem selben Fehler leiden.
Die Panel würde ich von AU Optronics so einfach nicht annehmen.
 
Anscheinend der erste mit UHD und 144Hz und wenn der gerade erst vorgestellt worden ist, kann man ja auch noch nichts wissen.
 
Der pg27aq hat Uhd aber 60hz und der pg279q hat Wqhd und 144hz. Beide mit Ips und g-sync. Bitte im Artikel korrigieren. Wie soll auch Uhd mit 144hz funktionieren? Es gibt aktuell keine Schnittstelle, die dies unterstützt.
Quelle: https://rog.asus.com/422632015/gaming-monitors/computex-2015-asus-announces-new-gaming-displays/

vom Timeframe her könnten sich so langsam die ersten DP 1.3 Monitore ankündigen, von Ankündigung bis zum Marktstart dauert es ja gerne mal ein Jahr. Kann mich an ein Interview von Asus erinnern indem sie jedoch gesagt haben, dass der AHVA UHD nicht wirklich höher geht wie 60 Hz ohne extreme Abstriche bei der Helligkeit.
 
Es ist natürlich WQHD für das gezeigte Modell. Der PG27AQ hat 60 Hertz und UHD samt G-Sync. Danke für den Hinweis.
 
Endlich tut sich in Sachen WQHD, 120+ Hz und Non-TN mal wieder was. Jetzt noch etwas warten bis die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind und gucken was die anderen Hersteller aus dem Panel herausholen. Das könnte interessant werden.
 
Also wenn das Video irgendeinen Hinweis darauf gibt, wie wenig Blur das Display hat, dann bin ich sehr positiv angetan von diesem Monitor.

Sollte sich die Response Time als mindestens so gut heraustellen wie der TN ROG Swift, dann wird das Ding hier definitiv Einzug finden.
 
Hab mal schnell geschaut . . . der ROG Swift mit TN Panel WQHD + 144Hz atm für 660€ zu haben :schief: wenn ich meinen (ca 1 Jahr alt) jetzt für 500€ verkaufe und 300€ drauf lege (glaube das der nicht mehr wie800€ kostet) . . . nein nein weg mit dem Gedanken meiner ist gut und reicht . . . immer dieses will haben Gefühl :heul:
 
Zurück