• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

computerzusammenstellung

schedowmaster

Schraubenverwechsler(in)
hi

habe mir ein rechner zusammengestellt auf csl compuder welchen ich eigentlich recht interessant finde, wie man siet hat er einen leistungsstarken i7 prozessor und eine gleichwertige grafikarte mit 4 gigabite, es hantelt sich um den i7 4790k und die gt730 aus dem haus nvidia, dazu komt ein sehr starkes 350w silent netzteil, welches viel saft für 4gb bereithält und den i7 angenehm leise hält, da es ja ein silent ist . das meinboard soll auch gut übertaktbar sein, hier die herstelerbeschreibung: "Diese Kombination lässt Sie auch bei anspruchsvollen Aufgaben wie dem Bearbeiten von HD-Medien oder dem Konvertieren von Musik nicht im Stich und macht auch beim Gaming eine äußerst gute Figur."

Sogar das leistungsstarke windows 7 home PREMIUM auf der risigen 1000gb festplate ist im sortiment entahlten. dabei kostet der spaß nur um die 770 taken, also ein preis leistungs schnäpchen, jetzt ist die frage, da man ja zubehoer hinzufugen kan ob ich einen stärkleen kühler und gehäuse einbnauen sollte der den starken prozesor und grafikkarte kühlt, weil ich angst vor überhitzung habe. Spielen möchte ich bf4 auf ultra advanced warfare farcry 4 und auch assasins creed unity. ich hoffe ihr könnt mir sonst noch ein par tips geben ob das system so gut ist wird mein erster guter pc :)

mfg schedowmaster

https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_128&XTCsid=fdhtu08ig6n17kco73v09uog56

Ich würde lieber nicht einen fertigen PC kaufen. Die Hardware, die dort verbaut ist, ist meines Erachtens oft veraltet. Stell dir lieber deinen PC bspw. bei mindfactory.de oder hardwareversand zusammen. Für 99 € bauen dir die auch alles zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie man sieht hat der pc einen i7 prozesor und 4gb vram bei der grafik karte für den preis unschlagbar, oder etwa nicht was ist gegen 4 gb vram auszusetzen

Suboptimal :ugly:

Lass dir was für 650 Euro zusammenstellen, dann für 30 Euro das Win7 kaufen und für knappe 100 Euro zusammenbauen bei Mindfactory :daumen:

Hi und Willkommen ;)

Die Fertig PCs sind Müll.
Viel zu teuer, zu lahm und miserable zusammenstellung.
i7 + 730, damit kannste nicht mal auf low zocken. Das ist ein Office Rechner.

Beantworte doch bitte mal die Fragen hier, dann stellen wir dir was ordentliches zusammen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gegen 4 Gb Vram ist nichts auszusetzen, nur ist die Graka zu langsam daher wirst du nicht auf Ultra zocken können....
Wie gesagt lass dir einen in Mindfactory zusammenstellen

Was ist das denn für eine Zusammenstellung?
Der i7 4790k ist auf einem H81 Board ziemlich sinnfrei.
Eine GT730 mit 4GB Vram ist totaler Schwachsinn. Das ist eine Office Karte. Ob die 1 oder 4 oder 20Gb Vram hat ist völlig egal.
Und ich will nicht wissen da die da für ein Netzteil drin haben. Ein S7 mit 450 Watt kostet 40€ Aufpreis. :ugly:

ber wie man sieht hat der pc einen i7 prozesor und 4gb vram bei der grafik karte für den preis unschlagbar, oder etwa nicht was ist gegen 4 gb vram auszusetzen
Weshalb beschäftigst du dich nicht mit der Materie einen Tag lang und du wirst feststellen, das dieser sein Geld nicht wert ist. Ausserdem musst du noch wissen ob du OC willst und eigentlich weisst was das heisst. Deshalb schau dir den Link an ->
Grafikkarten Test/Bestenliste: Radeon und Geforce - großes Herbst-Update
CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Oktober 2014
Und unter Hardware die restlichen Komponenten.

Aber um dir auch jetzt ein bisschen zu helfen ein Setup für 800Euro+ ca.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ohne OC

Das ist halt Marketing., Man denkt z.b. Viel=Gut. Deshalb ist ein 1250 Watt Netzteil für 30 Euro natürlich besser als ein hochwertiges z.b. SeaSonic G550 oder Straight Ppower 10 500. Oder mit dem Vram. Oder natürlich fährt man mit einem i7 920 viel besser als mit einem i5 4460. Das ist halt z.b. wenn einer erzählt : Cool ich hab einen i7,32TB RAm und 4GB Vram und ein 7000 Watt Netzteil . Alles supi

Das ist halt Marketing., Man denkt z.b. Viel=Gut. Deshalb ist ein 1250 Watt Netzteil für 30 Euro natürlich besser als ein hochwertiges z.b. SeaSonic G550 oder Straight Ppower 10 500. Oder mit dem Vram. Oder natürlich fährt man mit einem i7 920 viel besser als mit einem i5 4460. Das ist halt z.b. wenn einer erzählt : Cool ich hab einen i7,32TB RAm und 4GB Vram und ein 7000 Watt Netzteil . Alles supi

Und sobald die CPU 50% Auslastung erreicht brennt das Netzteil :lol: und dann heisst es auch noch das Netzteil sei nicht stark genug. :nene::D

Das schlimmste ist in meinen Augen, wenn man sich die Bewertungen des Computers zu Gemüte fügt, tatsächlich scheinen es sich Menschen gekauft zu haben und finden dieses Machwerk einer PC Konfiguration als angemessen und bewerten mit fünf Sternen, auch den vRam rot hervorzuheben grenzt an eine Frechheit und lässt den ahnungslosen Kunden in das kalte Wasser springen. Trotz allem hat CSL Computer gute Bewertungen diese Gesellschaft... Danke dass Ihr mir gezeigt habt, dass CSL Computer bzw Fertig PCS kompletter Müll sind und ich mir nun einen Computer auf Mindfactory zusammenstellen kann. Und aus mir unerfindlichen Gründen habe ich zu normaler Rechtschreibung zurückgefunden.

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen

Edit:
Thema wieder offen
25 Beiträge ausgeblendet! Machts euch Spaß mit dem Spam und den Beleidigungen? :schief:
Bitte ab jetzt wieder auf das Thema beziehen, erspart euch Karten und mir Arbeit, Deal? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist in meinen Augen, wenn man sich die Bewertungen des Computers zu Gemüte fügt, tatsächlich scheinen es sich Menschen gekauft zu haben und finden dieses Machwerk einer PC Konfiguration als angemessen und bewerten mit fünf Sternen, auch den vRam rot hervorzuheben grenzt an eine Frechheit und lässt den ahnungslosen Kunden in das kalte Wasser springen. Trotz allem hat CSL Computer gute Bewertungen diese Gesellschaft... Danke dass Ihr mir gezeigt habt, dass CSL Computer bzw Fertig PCS kompletter Müll sind und ich mir nun einen Computer auf Mindfactory zusammenstellen kann. Und aus mir unerfindlichen Gründen habe ich zu normaler Rechtschreibung zurückgefunden.

@Ion, sorry, bis jetzt wusste niemand ob es ein Troll sein soll oder nicht.

Wie auch immer.

Aaaaaalso:

Wir haben uns nun alle geeinigt das der Fertig Rechner nichts taugt für den Preis.

Lass dir wie schon gesagt was feines zusammenbasteln für 630-650 Euro und kaufe dir Win7 für 30 Tacken auf Ebay :daumen:

Bei Mindfactory kannst du dir den Pc dann für 99 Euro zusammenbauen lassen oder du wagst dich selbst ran :top:

Alternativ wäre noch Hardwareversand wobei die inzwischen auch schon 40€ verlangen wenn man über Geizhals reingeht und keinen Kühler montieren ab nem bestimmten Gewicht den alle bessere Towerkühler haben.

@TE was wäre denn dein Budget, mit Ultra Details in jedem Game usw. wäre es bei dem jetzigen Budget auf jedenfall schwierig.

@ schedowmaster - Entschuldige bitte meine vorherige Bemerkung - ich habe dich auch für einen Troll gehalten.

Sind die 770€ des geposteten CSL-PCs auch deine jetzige Budgetgrenze? - Beantworte doch bitte mal die Fragen zurKaufberatung aus Post #6 und poste sie mit
deinen Antworten hier.

- Greetz -

@Ion, sorry, bis jetzt wusste niemand ob es ein Troll sein soll oder nicht.
Selbst wenn es sich bei diesem Thema um einen Fake handeln sollte, sind Beleidungen und Spam nicht plötzlich erlaubt. Ein fragwürdiger Satzbau (der sich über den Thread gebessert hat) reicht mir als Mod nicht aus um dieses Thema zu schließen.
Nun bitte, wie bei allen anderen Themen auch, weiter im Text.

Zurück