Computerspielemuseum

nitzi

Schraubenverwechsler(in)
:) Wiedereröffnung des Computerspielemuseums ab Freitag, den 21. in Berlin! :)

Es sollen technische Entwicklungen und die Spiele selbst dargeboten werden. Lest am besten selbst:

Link zum CT-Artikel: heise online - Computerspielemuseum eröffnet in Berlin

Oder Originalwebseite: www.computerspielemuseum.de

Ein Grund mehr nach Berlin zu fahren! :daumen: Werde da bald mal vorbeischauen!

Infos:
Computerspielemuseum
Karl-Marx-Allee 93a, 10243 Berlin
Telefon Besucherservice: +49-30-60988577
E-Mail: computerspiele@xhibit.de
Öffnungszeiten
Mittwoch bis Montag 10-20 Uhr
Dienstag geschlossen

Verkehrsverbindungen
U-Bahn U5 (Weberwiese)
Fernverkehr und S-Bahn S3, S5, S7, S75 bis Ostbahnhof
Ticketpreise
Erwachsene: 8 €
Senioren, Studenten, Schüler, Wehr- und Zivildienstleistende, Azubis, Empfänger von Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld II: 5 €
Familienkarte: 15 €
Gruppen ab 10 Personen: 2 € je Person

Die News an sich ist OK, aber die Infos, die hier oben stehen, hätte ich genau umgekehrt.

Viel mehr Infos zu den im Museum augestellten Themen, Games und Hardware!

Und bei den Kontaktdaten sowie Anfahrtsmöglichkeit und Preise hätte ich zu den Seiten verlinkt :ugly:

Zum Forum:
Da bin ich nicht besser als Du, durchbeissen. Meine Erfahrung lautet so. Weder die andere Wange hinhalten, noch Auge um Auge Funktioniert hier. Hier ist es doch gar nicht mal so anders als diese andere Welt, wo es ab und zu regnet. Oder fiese Haluken über Dich herziehen und sagen Du riechst, dabei hat sich der Wind gedreht und die warens selbst. Dann gibt es auch manchmal Wunder und da kommen andere hinzu, die dem stinker sagen er soll nich klagen sonst wird er noch verzagen! Ohne das man damit gerechnet hätte.

Zu Deiner News:
Aber Hingehen werde ich eher nicht. Habe seblst viele alte Spiele und fühle mich in diesem Museum hier schon sehr heimisch. Nachts, wenn die komischen Figuren anfangen zu leben und mir auf der Nase rum Tanzen. Fast genauso wie Ben Stiller.;)

Wie schön, dass fast immer jemand bei den User-News etwas zu kritisieren hat. Das wäre sonst auch kein deutsches Forum. Egal, was kommt, ich werde mir den Stress nicht geben, irgendwann mal ne User-News zu verfassen. Das ist die Folge.

Danke für die Info über das Museum, ich werde mir das auf sicha angucken! Absolut tolle Nummer. Im Miniatur Wunderland stehen meine Wiking- und Herpaautos, in Berlin meine Videospiele. Was soll ich im Süden, mal ehrlich?;)

Bei meinem nächsten Berlinbesuch - wobei da auf absehbare zeit nix ansteht - werd ich da auf jeden Fall mal reinschaun. Find ich toll!

Museen? Sind das nicht so Dinger, wo man nur kucken und nicht anfassen darf? Das find ich ja für Games ein bisschen unpraktisch :D

Ne, andaddeln ist angesacht! Das ist ja das GEILE!

@KaitoKid
Aber natürlich, die Currywurst hab ich völlig vergessen. Schön Daddelmuseum und ne Cörky pieken, viel mehr geht nicht. Sobald ich meine Karre im Sommer habe, nächster Halt Pankow, äh Berlin.

Ich war gestern da.

Man sollte nicht mit de nfalschen Erwartungen hingehen,
das Museum ist sehr informativ aber auch nicht besonders groß.

Außerdem gibt es noch viele Automaten die nicht a nsind oder nicht funktionieren. Wieder Andere (bei denen man denkt es handelt sich um Orginale) stürzen bei den Spielen ab und präsentieren Windows GUI´s.

Es ist zwar ein nettes Museum aber es gibt noch viele Kinderkrankheiten
mit der Technik.

Zurück