• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computernoob sucht PC für Gaming

AW: Computernoob sucht PC für Gaming

Okay, dank^^
Aber wenn man mit Pivot tatäschlich nur den Bildschirm 'senkrecht' drehen kann, brauche ich das wohl nicht.
Wofür sollte man das denn benutzen? Wenn nicht zum schreiben...

Uhm...ich finde es allerdings gut, dass der 24MB35PY-B zusätzliche USB Anschlüsse hat.
Aber was ist mit HDMI vs DVI? Wenn ich externe Boxen habe, dann reicht auch DVI?
Oder gibt es da noch einen Unterschied?

Der Internetinfo alleine glaube ich nach TN und IPS mal nicht mehr und frage nach...die haben mich ja auch auf die falsche Spur geführt, dass TN für Gamer besser wäre.

TN ist halt idR etwas flotter. Dafür sind die Farben mies und die Blickwinkelstabilität.
Bin gerade wieder nur mit dem Handy online, aber HDMI und Displayport sind quasi gleich. Bei DVI fehlt nur der Ton, richtig. Das ist aber doch auch der mit Displayport, oder?

Der ist ganz gut, den hat ein Kollege von mir auch, glaube ich.
Er bietet aber weder eine Höhenverstellung, noch pivot und verbraucht etwa doppelt so viel wie der LG. Fürs gleiche Geld, bietet er also weniger. Ist mMn also keine Empfehlung wert.

Zuletzt bearbeitet:

Du bist der Experte, kann nur meine Erfahrung mit dem wiedergeben, aber hast ja Recht :P

Na, dann werde ich wohl deiner Empfehlung von LG nachkommen^^
USB-Anschlüsse kann man nie genug haben...von IPS bin ich jetzt auch überzeug, trotz der 'nur' 5ms Reaktionszeit.
Da ich ja keien Ego-Shooter spiele, ist das egal...
Und HDMI brauche ich ja nicht. Mit externen Boxen am PC reicht ja dann auch DVI. Muss ja nicht am Bildschirm hängen.
Und der Stromverbrauch spricht auch für den LG.

Heutige IPS Monitore sind schnell genug für Ego Shooter, keine Sorge.
Die Werksangaben von Realtionszeiten sind sowieso praxisfern ermittelt.

So, PC wurde mir Freitag von Affliction erfolgreich zusammengebaut, nachdem es die Post endlich geschafft hatte die restlichen Teile zu liefern.
Läuft alles prima bisher ^^

Jupp! Falls es wider erwarten doch noch zu Problemen kommen sollte... Du weißt ja wo du uns findest. :daumen:

Zurück