Computer wartet beim Booten Auf Externe festplatte

Darkness08

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute ich habe zu weihnachten Diese Externe festplatte bekommen:

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - USB - 3,5 Zoll - Buffalo DriveStation TurboUSB 1 TB

Das Problem ist das die festplatte keinen ausschaltknopf hat und sie sich daher nur an und abschaltet wenn ich den computer ausschalte oder anschalte. Sie stellt sich auch immer nach 10 minuten aus wenn ich sie nicht benutze aber das ist ja eigentlich ganz gut. So nun zu meinem problem jedesmal wenn ich Boote Wartet der computer auf die festplatte beide festplatten schalten sich auch bei einem neustart komplett ab und gehen danach wieder an, dies dauert immer etwa 10 sekunden und ich finde das nervt. Im BIOS wird die externe auch als Bootfestplatte angezeigt das heißt also das er wartet bis beide festplatten sich melden. im Bios kann ich aber lediglich nur die Priorität einstellen ob er zuerst von der externen oder von der internete Booten soll. Ich möchte aber das er nur auf meine internet festplatte wartet damit der neustart schnell geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Frohe Weihnachten an alle =)

Mfg Darkness08

Schau mal im Bios nach, von welchen Medien gebootet wird. Ich empfehle dir dort nur "Harddisk" als First Boot Device aktiviert zu lassen. Achte besonders darauf, das alle Einträge Von USB-Device o.ä. auf "disable" stehen. Dein Rechner müsste jetzt eigentlich nur von der internen Platte booten.
MfG
Zockerfan

Wenn alles nichts hilft, besorg dir eine schaltbare Steckdose oder Steckerleiste und stecke die Festplatte darauf.
Dann kannst du sie einschalten, wenn du sie tatsächlich mal brauchst.

stimmt das ist eine sehr gute idee also im Bioa steht alles auf First boot desive gard disk und mehr nicht der rest ist disable und ich gucke gleich mal das ich alles mit USB device oder so wenn es das gibt abschalte

Zurück