Computer über das Heimnetzwerk steuern

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Computer über das Heimnetzwerk steuern

Hi,
ich möchte gerne einen anderen Computer im Heimnetzwerk mit meinem fernsteuern, doch irgendwie will das mit der Remotedesktopverbindung nicht hinhaun...meldet immer einen Fehler :(
Auf meinem PC ist Windows 7 und auf dem anderen Windows Vista... Woran könnte das denn liegen? Gibt es vllt. ein gutes kostenloses Tool, welches mir die Fernsteuerung erleichtert?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Achja, hier ist die Fehlermeldung welche immer erscheint:
http://img693.imageshack.us/img693/1718/remotedesktopverbindung.png

AW: Computer über das Heimnetzwerk steuern

Wenn MS Remote Desktop im LAN nicht funktioniert, ist entweder der Server-Dienst auf dem Zielrechner nicht aktiviert oder eine Firewall blockiert. Zur Vereinfachung gibt es (meines Wissens auch unter Vista und Windows 7) eine Funktion zu "Einladen". Leider habe ich hier im Moment nur ein Windows XP, da geht es so:

• Start
  • Hilfe und Support: Support erhalten, Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen
  • Remoteunterstützung: Jemanden einladen, Ihnen zu helfen
  • ...
Ein sehr gutes, für die private Nutzung freies Programm, welches sogar über das Internet funktioniert, ist der TeamViewer: TeamViewer Download . Habe ich selbst im Einsatz, TOP !:daumen:

Zurück