Computer start probleme

AlterPCnutzer

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten tag.

seit einigen tagen plagen mich probleme mit meinem pc jedesmal wenn ich denn computer einschalten möchte piept er ganz komisch und zeigt mir dann an disk boot failure blablabla ich hab euch dazu denn sound per handy augenommen

http://soundcloud.com/darksyco/pc-sound#

wenn cih denn rechner ausmache starte passiert das wieder das geht so eine weile hin und her bis er dann ohne piepen startet. und dann keine zicken mehr macht. wüsste da jemand rat bevor ich ihn zu einem computer fachgeschäft bringen muss ??

ich bedanke mich im voraus

p.s. bitte für laien erklären wenn ich etwas unternehmen soll da ich schon stolze 56 jahre alt bin und nicht so ganz mit der technik von heute unterwegs bin.

mein PC:
Betriebssystem:
Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 3)
CPU-Typ:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200
CPU-Geschwindigkeit:
2,23 GHz
Systemspeicher:
3 GB
Grafikkartenmodell:
ATI Radeon HD 4550
Grafikkartenspeicher:
1013 MB

Hallo und willkommen im Forum!
Immer schön zu sehen, daß es Dinge gibt, für die man nicht zu alt sein kann. Dein Link zum Beepsound läuft dummerweise ins Leere :
Oops, looks like we can't find that page!
Die Codes sind eigentlich eine Signalfolge kurzer und längerer Sounds, die sich zuordnen lassen. Es reicht, auf diese Abfolge zu achten und diese hier zu posten. Eine Aufnahme ist noch besser. Der Einfachheit halber, diese hier als .zip-Archiv hochladen ([How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1 / funktioniert mit anderen Dateien genauso).
Bitte noch die genaue Bezeichnung des Mainboards posten, da die Sounds, je nach Hersteller des BIOS, varieren. Läßt sich mit CPU-Z unter "Mainboard" auslesen.
Bei Problemen einfach fragen...:D.
MfG

http://www.administrator.de/Bios_Beep-Codes.html

Hier findest du die Erklärung zu den Signalen allerdings müsstest du wissen welches BIOS auf deinem board ist. Wenn du das nicht weisst sag uns welches board du verbaut hast und das findest du mit cpuz heraus wir machen dann den Rest.
Generell weisen die piepser auf den den Rechner Status hin zb 1 piep heißt alles ok.

guten morgen. ersteinmal vielendank für die antworten mein sohn kommt heute zum essen vorbei dann werde ich ihn fragen ob er mir sagen kann wie das motherbaord heißt und werde es euch dann mitteilen.
das mit der sound aufnahme tut mir leid ich werde es nacher wie beschrieben hochladen (laub so heißt das )
die signalfolge ist immer die gleiche.

6-2-6-2

wie gesagt leider später gibst die angeforderten daten nach :):ugly:

Hm da könnte die Bios Batterie lahm sein so das er die Einstellungen verliert. Hast du mal ein paar Infos zum Netzteil wie Leistung und Hersteller? Dazu müßte man den PC öffnen und kann dort vom NT die Werte ablesen bzw ein Foto davon machen was Rückfragen erspart so von Opa zu Opa :lol:

also eins nach dem anderen komme jetzt schon kaum noch mit xD
also erstmal muss ich mich entschuldigen da ich euch die genaue bezeichnung vom motherboard nicht geben kann bzw. mein sohn mir sagte das sie einfach nicht drauf steht. ich habe euch ein foto von dem board gemacht und vorne auf dem gehäuse steht

ASPIRE E360-2B74

also so heißt der ganze rechner aber dort sind schon einige kommponente ausgetauscht worden befindet sich also nicht mehr im verkaufszustand.

zum netzteil steht drauf: PSP Gropu Inc. Model Nr. FPS 300-60 THN ein bild dazu befindet sich im anhang

desweiteren habe ich die sound aufnahme wieder angehangen hoffe es klappt diesmal :)
Foto0110.jpg Foto0111.jpg Anhang anzeigen Sprachanruf002.zip

P.S. ich habe grade eben nochmal auf denn bios chip geschaut dessen name ich euch nicht vorenthalten möchte :)

PhoenixBios D686Bios die schrift ist allerdings so klein das es auch 886 heißen konnte :P entschuldigt bitte für die sehr ungenaue angabe
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Gab es kein Pfeffer und Salz? Es würde dem Knipsomaten zu mehr Schärfe verhelfen, auch danke ich für die Yoga Übung damit das Netzteil richtig dargestellt wird ( wenigstens kann ich sagen das es kein schlechter Hersteller ist und möglicherweise 400W leistet ). Was deine Hardware angeht so installiere mal CPU-Z, dort kann man wenn auf jeden Reiter geht jegliche Hardware sehen. Aus dem Audiofile wird man nicht schlau

Die Aufnahme klingt vom Beep her normal für mich. Die darauffolgenden Knackgeräusche klingen allerdings sehr nach einer Festplatte mit einem Startproblem. Würde hier ansetzen und diese testhalber tauschen, wenn möglich.
Wenn der Rechner läuft, empfiehlt sich ein Test mit CrystalDiskInfo (bei Screenshot, das Fenster soweit öffnen, daß alle Angaben zu sehen sind).

nächstes mal bitte ohne sinnloses text vorher ich bemühe mich sehr jede info so gut ich es kann zu vermitteln und da finde ich es sehr unfair wenn ich deswegen an die pranke gestellt werde. dennoch hast du recht und entschuldige mich dafür aber man hätte es mir anders mitteilen können.

7.png 1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png
pencil.png

Anhang anzeigen 541401

Zuletzt bearbeitet:
Die restlichen Einstellungen sehen normal aus. Denke eher, daß es die Festplatte ist. Das würde auch den disk boot error erklären.

Also müsste ich eine neue Festplatte kaufen um das Problem zu beheben :)
Ich bedanke mich für die Hilfe und lass es euch Wissen wenn alles wieder normal läuft :D
Schönen Sonntag noch.

nächstes mal bitte ohne sinnloses text vorher ich bemühe mich sehr jede info so gut ich es kann zu vermitteln und da finde ich es sehr unfair wenn ich deswegen an die pranke gestellt werde.
Hier wurde niemand an den Pranger gestellt, warum auch? Es war einfach nur eine heitere Note

Zurück