Computer Langsam

Liegt mir leider überhaupt nicht, ich weiß leider noch nicht einmal was CPU-NB bedeutet.. :/ Sofern es wirklich etwas bringen könnte würde ich mich mit einem Tutorial rantrauen.

Screenshot wenn sich google Chrome öffnet: http://puu.sh/guPv4/5a2dc757f3.png

Mit freundlichen Grüßen,
Juggernaut1
 
Wenn du ins BIOS gehst, solltest du in den meisten Fällen im OC-Menü über den Begriff CPU-NB stolpern.

Zum Screenshot: Eine Lastspitze auf allen Kernen sieht aber schon mal gar nicht normal aus.
 
Hast du Avast mal die SSD und die HDD checken lassen, nicht das du noch einen Virus etc hast ?
Sonst habe ich keine Erklärung mehr dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung von mir am Rande, hatte die Probleme mit Firefox auch, zumindest das mit den Freezes von Tabs (allerdings ohne CPU Auslastung) mit Version 35.x und 36.0, seit 36.0.1 ist das Problem nicht mehr, bei mir war es wohl EMET, richte das MS Tool immer bei einer Neuinstalltion ein und "vergesse" es dann =).

mit 36.0.1 wurde in dieser Richtung ein Bug gefixt. Evtl. benutzt du dieses Tool auch?
 
Hast du Avast mal die SSD und die HDD checken lassen, nicht das du noch einen Virus etc hast ?
Sonst habe ich keine Erklärung mehr dafür ;)
Ja, es wurde nichts gefunden.

Mir kommt es eher so vor als hätte ich eine 1k Anbindung statt 100k, es kommt aber definitiv die volle Bandbreite an. Naja muss ich wohl (leider...) mit Leben.

Ich habe noch 'ne Frage in wie fern kann ich in CCleaner die 'System' und 'Erweitert' sprich DNS Cache, Font Cache, Ereignisprotokolle, Alte Prefetch Daten etc. Einstellen?

Vielen Dank an alle Helfer! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Juggernaut1
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf das Eckige Kätschen klicken, dann sollte da ein Häkchen sein.
Ich habe nur die Standards an. Man kann theoretisch damit sein Windows beschädigen, wenn man nicht weiß was man tut. Ich hätte auch mal gerne eine ausführliche Erklärung zu allen auswählbaren Punkten, falls die jemand ihr im Forum weiß und hier hinschreiben könnte wäre ich echt dankbar und dann auch etwas schlauer ;)
 

Anhänge

  • CCleaner1.png
    CCleaner1.png
    112,2 KB · Aufrufe: 91
  • CCleaner2.png
    CCleaner2.png
    115,1 KB · Aufrufe: 87
@DOKTOR_IGNORANT Die Treiber sind auf dem aktuellsten stand (selbst BIOS), CCleaner lief auch durch und hat etwa 1GB bereinigt zusätzlich noch ca 60 Registry Einträge (kommen alle von Netframework 1.0 xxx.
Ich habe ein Cooler Master 450S und verwende Windows 7 Ultimate

@Jeretxxo Aktueller Speedtest: http://www.speedtest.net/result/4195850607.png
Ja DD2 ist in der Early Access (Pre-Alpha). Das Problem tritt bei jedem Spiel auf - Battlefield ist teilweise auf Niedrig nicht spielbar (ab und an unter 30 Frames).
Ich bin wirklich nicht penibel da ich mich mit 30 Frames per Second bereits begnüge..

Ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe und ich hoffe, dass wir herausfinden werden woran es liegt.
Maaan du hast einfach nen 5 mal höheren Upload als ich Download habe :'0 dafür hab ich nen 18er Ping typisch DSL "16000"
 
Ich habe nur die Standards an. Man kann theoretisch damit sein Windows beschädigen, wenn man nicht weiß was man tut. Ich hätte auch mal gerne eine ausführliche Erklärung zu allen auswählbaren Punkten, falls die jemand ihr im Forum weiß und hier hinschreiben könnte wäre ich echt dankbar und dann auch etwas schlauer

hier bitteschön ... PC-Experience Software, Tipps und Tricks : | CCleaner 2012/2013/2014 in der Praxis, Workaround (Update 20.10.2014)
Und Finger weg vom Registry Cleaner!
 
Ich benutze den Registry Cleaner jetzt seit paar Jahren und bei mir hat es immer geholfen - wenn Windows zicken machte ;).
Gib es eigentlich bessere Alternativen zum Cleaner?
Achja Juggernaut1 wie siehst den aktuell aus bei dir ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint inzwischen wirklich besser zu laufen. Chrome brauch zwar immer noch etwas länger und wenn ich Youtube öffne dauert es ein paar Sekunden bis ich in Youtube etwas machen kann, aber mein System an sich hat sich verbessert. Vielen Dank dafür. :)
 
Hi Leute,

ich habe seit 3 Tagen ein echt unangenehmes Problem mit meinem PC. Circa 30 Minuten nach dem Hochfahren kann ich keine Webseiten aufrufen, weder mit Chrome noch mit Firefox. Nur einzelne Seiten lassen sich öffnen z.B. Google (geht nur hin und wieder) ansonsten lädt einfach keine einzige Seite. Nachdem ich meinen Computer neugestartet habe, funktioniert es wieder einwandfrei für Circa 30 Minuten. Ich habe bereits mit Avast und MalwareBytes meinen PC auf Viren geprüft ohne eine einzige Infizierung. Woran könnte das liegen und hilft es den Rechner zu Formatieren?
 
Hast du mal deine Seagate HDD abgemacht?
Wenn du etwas warten kannst, solltest du meiner Meinung. dir ne SSD kaufen wenn Windows 10 draußen ist und die sollte mindestens 256 GB groß sein, siehe z.B. Produktvergleich Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1), Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s (CT500BX100SSD1), Crucial BX100 1TB, SATA 6Gb/s (CT1000BX100SSD1) | Geizhals Deutschland und alle anderen HDD+SSD raus schmeißen. Windows 10 drauf machen und fertig. Die SSD's werden ja zum Glück immer günstiger ;)
 
Hast du mal deine Seagate HDD abgemacht?
Wenn du etwas warten kannst, solltest du meiner Meinung. dir ne SSD kaufen wenn Windows 10 draußen ist und die sollte mindestens 256 GB groß sein, siehe z.B. Produktvergleich Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1), Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s (CT500BX100SSD1), Crucial BX100 1TB, SATA 6Gb/s (CT1000BX100SSD1) | Geizhals Deutschland und alle anderen HDD+SSD raus schmeißen. Windows 10 drauf machen und fertig. Die SSD's werden ja zum Glück immer günstiger ;)

Ihn jetzt eine zusätzliche SSD zu empfehlen halte ich für kompletten Unsinn.

@Juggernaut1: Starte die Ereignisanzeige von Windows. An der Seitenleiste gibt es die "Administrativen Ereignisse". Such den Zeitpunkt aus, an dem es die Probleme gab und mach ein Screenshot davon. Eventuell kann man daraus Rückschlüsse ziehen.
 
Muletto,
Von jetzt habe ich auch garnicht geredet, siehe hier: "Wenn du etwas warten kannst" das heißt vielleicht in 4 Monaten :). Naja deinen Tipp sollte er trotzdem machen ;)
 
Zurück