Computer langsam wenn Netzwerk nicht verfügbar ist

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Computer langsam wenn Netzwerk nicht verfügbar ist

Moin!


Wenn bei mir keine Netzwerkverbindung vorhanden ist dann ist der gesamte PC langsam. Programme welche offline laufen öffnen sich nur ganz langsam, alles ist verzögert.
Sobald ich wieder eine Verbindung habe ist alles zügig.
Woran mag das liegen?
 
AW: Computer langsam wenn Netzwerk nicht verfügbar ist

Das dürfte so nicht sein und ist irgendwie verdächtig. Du solltest evt. deinen rechner mal komplett neu aufsetzen.
 
AW: Computer langsam wenn Netzwerk nicht verfügbar ist

Was könnte denn die Ursache sein? Was meinst du mit verdächtig?
Ich habe ja fast zu 100% immer eine Verbindung, dann läuft ja alles. Wollte jetzt ungerne neu aufsetzen. Mich interessiert nur warum der PC ohne Netzwerkverbindung so langsam ist.
Wenn ich Laufwerke und Ordner öffne ist alles normal schnell. Nur Programmstarts sind stark verzögert.
 
AW: Computer langsam wenn Netzwerk nicht verfügbar ist

Bei mir ist nur, mit Google Chrome. Wenn ich gerade mit internet verbinden bin, und aufeinmal keine verbindung mehr hab, dann hängt das die ganze zeit auf bis ich Chrome schließen und nochmal auf machen :s
 
AW: Computer langsam wenn Netzwerk nicht verfügbar ist

Was könnte denn die Ursache sein?
Diverse programme im hintergrund die krampfhaft versuchen nach hause zu telefonieren. ;)
Was meinst du mit verdächtig?
Sagen wir es mal so, im normal-fall versuchen programme wie z.b. browser nur eine begrenzte zeit eine verbindung zu bekommen. Versuchen sie das länger als 2 min. und bremsen dabei das ganze system, fange ich langsam an das als schad-software einzustufen.
Du solltest also mal im taskmanager unter "prozesse" schauen, ob irgendein programm dazu noch prozessor-last (bei getrennter verbindung) verursacht. Dabei solltest du natürlich "prozesse aller benutzer anzeigen" lassen.
 
AW: Computer langsam wenn Netzwerk nicht verfügbar ist

@kev2K: Ein Netzwerkdrucker ist angeschlossen.

@TurricanVeteran: Ok, muß ich mal nach gucken.
 
Zurück