meeen
Freizeitschrauber(in)
Moin,
meine alte Möhre auf Basis von AM3 ist jetzt nicht mehr in der Lage CS:GO spielbar laufen zu lassen. Ich bekomme bei egal welcher fixierten maximalen FPS Zahl Drops.
Ich hab alles getestet: Stabilitätstest mit Prime 95 und Furmark. Es begann alles nach meinen stümperhaften Übertaktungsversuch, und danach musste ich das Bios zurücksetzten. Auch mit Standarteinstellungen läuft es nicht mehr Rund? Kann es sein das ich der Northbridge zuviel zugemutet habe?
Es bricht immer erst die CPU - Auslastung ein und dann die GPU Auslastung wenn es zu einem Drop kommt.
Der Kühler von der Southbridge wackelt? Hat das Auswirkungen?
System:
AMD Phenom II X4 965 BE
Gigabyte GA 790XTA UD4
12 GB 1333 DDR3 Team Group RAM
NVidia GTX 260
1TB HDD
Combat Power 750 Watt
Ich spiele nur CS:GO von daher reicht es mir wenn das läuft im Moment.
Wie lange dauert es bis Zen wirklich verfügbar sein wird?
Lohnt es sich den wieder zusammen zuflicken bis Zen da ist?
Ich komm einfach nicht drauf was es sein kann, hab ihn jetzt zerlegt aber mir nichts aufgefallen.
Wie geht man vor damit der wieder einsatzfähig wird?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich will doch nur spielen ;D
meine alte Möhre auf Basis von AM3 ist jetzt nicht mehr in der Lage CS:GO spielbar laufen zu lassen. Ich bekomme bei egal welcher fixierten maximalen FPS Zahl Drops.
Ich hab alles getestet: Stabilitätstest mit Prime 95 und Furmark. Es begann alles nach meinen stümperhaften Übertaktungsversuch, und danach musste ich das Bios zurücksetzten. Auch mit Standarteinstellungen läuft es nicht mehr Rund? Kann es sein das ich der Northbridge zuviel zugemutet habe?
Es bricht immer erst die CPU - Auslastung ein und dann die GPU Auslastung wenn es zu einem Drop kommt.
Der Kühler von der Southbridge wackelt? Hat das Auswirkungen?
System:
AMD Phenom II X4 965 BE
Gigabyte GA 790XTA UD4
12 GB 1333 DDR3 Team Group RAM
NVidia GTX 260
1TB HDD
Combat Power 750 Watt
Ich spiele nur CS:GO von daher reicht es mir wenn das läuft im Moment.
Wie lange dauert es bis Zen wirklich verfügbar sein wird?
Lohnt es sich den wieder zusammen zuflicken bis Zen da ist?
Ich komm einfach nicht drauf was es sein kann, hab ihn jetzt zerlegt aber mir nichts aufgefallen.
Wie geht man vor damit der wieder einsatzfähig wird?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich will doch nur spielen ;D