Computer im botnet

Weil in meiner fritzbos Ca 20 andere Rechner migesurft sind, und mein internet seit dem sehr langsam ist, so langsam, dasss ich hier nur über mobile handyapp drinne bin, ich habe auch schon von kanzlein letzte Woche Mahnungen für illegale Downloads erhalten, obwohl ich sowas nie gemacht habe, deswegen bin ich mir da sicher und heute
habe ich Pakete von amazon erhalten mit Hardware die weit über 30k Wert ist, die ich aber nicht bestellt habe, dass hat diese Ahnung auch bestätigt, irg Wie wollen die mich dolle verarschen für ihre Machenschaften, weiß nur nich Was ich gegen tun kann.

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Hast du dein WLAN-Passwort geändert? Ich tippe eher mal darauf, dass jemand dein WLAN mitbenutzt.
Wende dich vorsorglich mal an den Hersteller der Fritzbox, um zu erfragen, wie man Logdateien speichern kann. Diese brauchst du ggf., um die Schuld zumindest teilweise von dir abzulenken.
Was Amazon angeht: es wundert mich ehrlich gesagt, dass Amazon angeblich Hardware im Wert von über 30000 € rausschickt, ohne vorher nachzufragen, ob die wirklich bestellt wurde.

MfG Jimini

Ich würde erstmal den Stecker von meinem Router ziehen ...

Danach würde ich meinen PC neu aufsetzen, und dann den Router resetten und die Sicherheitseinstellungen überarbeiten :D (Notfalls per White-List)

Und dann würde ich das ganze erst wieder ans Netz anschließen ...

Und ändere auf jeden Fall mal das WLAN-Passwort und behalte danach die Verbindungen der Fritzbox im Auge, ob sich weitere, unbekannte Geräte einloggen.

MfG Jimini

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Hast du dein WLAN-Passwort geändert? Ich tippe eher mal darauf, dass jemand dein WLAN mitbenutzt.
Wende dich vorsorglich mal an den Hersteller der Fritzbox, um zu erfragen, wie man Logdateien speichern kann. Diese brauchst du ggf., um die Schuld zumindest teilweise von dir abzulenken.
Was Amazon angeht: es wundert mich ehrlich gesagt, dass Amazon angeblich Hardware im Wert von über 30000 € rausschickt, ohne vorher nachzufragen, ob die wirklich bestellt wurde.

MfG Jimini

Einfamilienhaus, bei mir kamen heute 6 octa Core Xeon an, maßig ivy i7 und viele GTX 690, Wird natürlich zurückgeschickt, aber warum machen die Das, Sicherung per wpa2

Danke schonmal n euch

Einfamilienhaus, bei mir kamen heute 6 octa Core Xeon an, maßig ivy i7 und viele GTX 690, Wird natürlich zurückgeschickt, aber warum machen die Das, Sicherung per wpa2
Bzgl. Amazon: wende dich per Telefon an den Support und schildere denen das Problem. Dies ist wichtig, um herauszufinden, ob dein Account kompromittiert wurde oder ob nur jemand was auf deine Adresse bestellt hat.
Bzgl. WLAN: ändere dein Passwort und richte einen MAC-Filter bei der Fritzbox ein, dass sich nur noch bestimmte Geräte verbinden dürfen. Sowas ist zwar leicht zu knacken, aber besser eine Hürde mehr als eine weniger.
Wenn du dir sicher bist, dass dein PC sauber ist, ändere ALLE Passwörter.

MfG Jimini

Bzgl. Amazon: wende dich per Telefon an den Support und schildere denen das Problem. Dies ist wichtig, um herauszufinden, ob dein Account kompromittiert wurde oder ob nur jemand was auf deine Adresse bestellt hat.
Bzgl. WLAN: ändere dein Passwort und richte einen MAC-Filter bei der Fritzbox ein, dass sich nur noch bestimmte Geräte verbinden dürfen. Sowas ist zwar leicht zu knacken, aber besser eine Hürde mehr als eine weniger.
Wenn du dir sicher bist, dass dein PC sauber ist, ändere ALLE Passwörter.

MfG Jimini

Danke dir jimini, werde ich alles machen...

das sieht so aus,als hättest du die wlan-einstellungen automatisch gemacht,d.h. grundeinstellungen.
und als passwort hast du 12345?!:D
und der benutzer heißt admin?!

wie schon gesagt.router komplett platt machen.einstellungen manuell vornehmen.
ein pw nehmen,das zahlen und buchstaben enthält.
am besten 15-25 zeichen.
system neu aufsetzen.

und das wichtigste...überall wo du konten oder logins hast,wo ware bezogen werden kann...passwort ändern..überall!!!!

das sieht so aus,als hättest du die wlan-einstellungen automatisch gemacht,d.h. grundeinstellungen.
und als passwort hast du 12345?!:D
und der benutzer heißt admin?!

wie schon gesagt.router komplett platt machen.einstellungen manuell vornehmen.
ein pw nehmen,das zahlen und buchstaben enthält.
am besten 15-25 zeichen.
system neu aufsetzen.

und das wichtigste...überall wo du konten oder logins hast,wo ware bezogen werden kann...passwort ändern..überall!!!!

Danke auch dir, werde ich beachten

Ich denke, das sicherste ist eine White-List für die MAC-Adressen, damit bist du zwar noch nicht "abhörsicher" wie mit Verschlüsselungen, aber es kann niemand mehr dein Netzwerk nutzen. Es sei denn er kennt dein Router-Passwort und kann dessen Einstellungen ändern.

Alle Passwörter ändern ist auf jeden Fall eine gute Idee, besonders eben dort, wo du Ware gesendet bekommst. Aber du kannst ja auch selber nachsehen, ob denn über deine Accounts (bei Amazon und co) solche Käufe getätigt worden sind.

Zu Jiminis Vorschlag: Was für Beweise werden denn im Router gespeichert ?

Ach, falls du die ganze schöne Hardware nicht brauchst, ich nehme sie auch gerne :P (*echt fieser Witz*)

Zurück