Computer gibt Spiele nicht auf MAX einstellung raus ? GRAKA schuld?

Ich würde erstmal die neue einbauen und sehen, ob du jetzt ein Bild bekommst. Dann würde ich Windows installieren, damit sofort die richtigen Treiber installiert sind und alles frisch und sauber ist, wenn es mir nichts ausmachen würde. Du kannst natürlich auch versuchen, das System zu reparieren (vielleicht mit nem Wiederherstellungspunkt, ...)

habe ich probiert ging nicht also habe ich windows 7 neu installiert und die alten programme alle drauf gelassen ...
nun aktuallisiere ich die treiber
danach mach ich aus und mach die neue graka rein
dann installiere ich die neuen graka treiber
und dann muss ich in erfahrung bringen wie ich die alten graka treiber entferne
:D

YES MAKE PARTY :D alles funktioniert :D treiber werden gerade installiert
wenn das beendet ist fische ich wieder alle programme raus und aktiviere sie wieder aus den (OLD-C) gespeicherten ordnern...
dann nochmal zur sicherheit alle treiber kontrollieren und updaten und dann dürfte alles perfekt sein :)

ein mega fettes DANKE an alle die mir so tatenkräftig und geduldig geholfen haben ohne euch hätte ich viel geld verloren

noch fragen für die zukunft nr 1... wie kann ich meinen pc am besten gepflegt halten ? jeden monat entstauben ... doch gibt es noch weiter vorbeugende dinge die ich tun kann ?

und nr 2 sollte ich irgendwann noch etwas aufrüsten dieses jahr ? oder reicht dies erstmal für die nächsten 1-3 jahre ?

Ganz liebe Grüsse Julian

Fit halten musst du kaum was.
Evtl. alle 1-2 Jahre mal entstauben und nach 5 Jahren die WLP wechseln.
Das ist aber auch nicht zwingend notwendig, solange die Temperaturen in Ordnung sind.

Ansonsten hauptsächlich Software-Technisch sauber halten.
-> regelmäßig nach unnötigen Mist suchen und den entfernen, defragmentieren, Autostart aufräumen,...

Aufrüsten musst du erst dann, wenn Spiele nicht mehr so laufen, wie du das gern hättest.
Bei den CPUs werden dieses Jahr keine großen Leistungssprünge zu erwarten sein, die nächsten Grakas kommen erst im Herbst. Und auch da darf man keine riesigen Leistungssprünge erwarten.

Ich würde frühstens bei der Graka mit den ersten 20nm Modellen aufrüsten, deine CPU hält sowieso noch lange durch.

oki super das Freut mich jetzt soooooooo mega :D ich kann es kaum erwarten gleich los zu spielen nur noch 20-30 minuten dann ist alles vollendet :D

schade dass ich schon 23 bin sonst würde ich zurückspulen und anstelle von konditor + restaurantfachmann die PC richtung einschlagen ... auch wenn ich es nicht kann weil ich nie das geld oder die möglichkeit dazu hatte, macht es mega mega spass damit zu arbeiten

Uuuuund da bin ich schon wieder :)
Also er fährt ziemlich langsam hoch und wenn ich auf Windows Update klicke kann es nicht Updaten.
Danach bin ich in den Gerätemanager und wollte einzeln die treiber Installieren doch dort meint es, alles sei auf dem neusten stand.
Jetzt habe ich TreiberFighter bei google rausgepickt und durchlaufen lassen.
Dort wurde mir gesagt 15 Treiber sind nicht aktuell ... gibt es eine art es zu aktualisieren ohne das ich mir so ein programm kaufen muss für 10 euro ?

Also diese Programme, die nach Treibern suchen sind eigentlich Grundsätzlich Humbug.

Die sagen immer es ist was nicht aktuell, und die Updates können nur herunter geladen werden, wenn die Kostenpflichtige Version gekauft wird - Anders gesagt: Runter damit! Meistens nur Malware und müllt den PC unnötig zu.

In dem Gerätemanager sagt er oft es ist auf den aktuellsten Stand. - Was direkt willst du denn Updaten?

Und mit dem Windows-Update - Sagt er denn irgendetwas oder macht er einfach nichts?

Und was meinst du genau mit er fährt langsam hoch? Halt wie lange in Sekunden evtl. dann kann man da schauen ob was nicht stimmt.

also früher waren es maximal 1-3 secunden im moment sind es fast 10-15 sec.

Ich habe schnell das produkt windows 7 nochmal registriert und nun kam das liebevolle update schild ... nun fahre ich den komputer runter und dabei macht es 108 updates ... mal schauen ob es danach besser ist ...

doch für danach wo sehe ich wann ich was aktualisieren muss und vorallem welches ich aktualisieren muss ...
oder macht windows updater das alles automatisch ? (im falle wenn es beim nächstenmal wieder funzt)

PS: der bildschirm hat auch an jeder seite 2 cm schwarzen rand

Um den schwarzen rand weg zu bekommen gehst ins Catalyst Control Center (CCC) dann auf meine digitalen Flachbildschirme und dann auf Scalierungs Optionen dort kannst du dann den Regler verstellen bis alles passt.

Der Rand kommt wahrscheinlich vom Overscan. Das kannst du in den Skalierungsoptionen beheben.

Catalyst Control Center -> Meine digitalen Flachbildschirme -> Skalierungsoptionen -> Overscan auf 0% stellen.

Bei den Treibern lädst du einfach die aktuellsten direkt von der Herstellerseite. Irgendwelche Programme die da was suchen sind unnötig und meistens Mist.
Du brauchst auch nicht für jeden Käse den neusten Herstellertreiber.

Chipsatz, USB3 und Sound von der Seite des Mainboardherstellers bzw. Chipherstellers.
Graka Treiber von der AMD Seite. (Du hast doch eine Radeon?)

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Beim Rest gurke ich auch mit den Windows-Standardtreibern rum.

Zuletzt bearbeitet:
oh ok :D und kann man daran was ändern ?

Nun geht allerdings auch endlich alles :D und ich habe direkt mal PlanetSide 2 Runtergeladen ...
davor habe ich can u Runit benutzt und es zeigt mir ich kann Planetside 2 Spielen auf maximum ... der grüne balken ging sogar über maximum bis zum anschlag raus.
Doch beim Spielen ist es etwas lauter also habe ich mir die temperatur angeschaut und die liegt bei 60-75 Grad und das ist fast am limit ... was kann ich nun tun damit es kühler bleibt muss ich da noch etwas einstellen ?

Ansonsten MEGA hammer geil ich hatte tränen vor freude in den augen so flüssig zu spielen und das in der grafik ... einfach genial und nun schaff ich es auch gut zu spielen wenn es so laggfrei ist :D

60-75 Grad sind super, hol dir mal den MSI Afterburner und erstell dir ne kleine Lüfterkurve ;)
Außerdem könntest du höchstens Windows auf die SSD neuinstallieren, was ich auch tun würde.

Du kannst eine Kurve erstellen, nach der der Lüfter auf der Graka dann gesteuert wird. So, dass man ein optimales Verhältnis zwischen Lautstärke und Kühlleistung erhält.
Musst du natürlich nicht tun.

Das könnte dann z.B. so aussehen. (man kann noch mehr Punkte hinzufügen, um eine rundere Kurve zu erhalten)
Hier wäre eine Anleitung.

Zurück