• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für 600€

xTobi

Kabelverknoter(in)
Computer für 600€

Hey Ho Hardware Com :)

Nach langer Zeit ist es glaube ich auch für mich an der Zeit für einen neuen Pc :)
Der Alte is hinüber und investieren lohnt sich nicht mehr :D

Ich muss dazu sagen das ich nicht "der" Freak bin, ich kenn mich ein wenig aus aber mehr auch nicht :D

Preisrahmen?
• 600 - 700 €

Was ich spielen will?
• League of Legends
• Battlefield 4

Was ist vorhanden?
• Nvdia GTX 270
• Seagat 500Gb interne Festplatte
->Würde lieber eine neue Graka/Festplatte kaufen

Was ist mir wichtig?
• Flüssig laufendes System
• Zwei Bildschirme sollten kein Problem sein (1680x1050 - 1920/1080)
• Leise
• mind. 8Gb Ram

Ich hab schon ein wenig geschaut und bin zu Folgendem gekommen:

Prozessor: AMD Fx 8320/6300/8150
Mainboard: Gigabyte GA 970A UD3 oder Asus M5A97 Evo R2.0

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)
Achja Marke Eigenbau ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Computer für 600€

Hallo und herzlich willkommen in der PCGH-Community^^

Gib mir mal ein paar Minuten, ok?

EDIT: Kannst du noch weitere Dinge übernehmen (RAM, Laufwerk usw?)

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede bin grad ziemlich überrascht !! Danke für die freundliche Begrüßung :) Innerhalb von wenigen Minuten bekomm ich eine sehr gute Beratung Und dieses Forum hat ne app im AppStore O.O Ja 2x2 Gb RAM vom Hyperx aber DDR 2 ein kühler von raidmax und ein DVD Brenner

Was für welchen ist es denn genau, kannst du uns das sagen? Dann würde es unter Umständen auch noch einmal das gleiche Kit tun und du könntest etwas sparen.

Naja, hier mal mein AMD-Vorschlag, das könntest du fast alles gleich bei Mindfactory bestellen, nur das Case bei Hardwareversand:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11196-19-20G)
1 x ASRock 990FX Extreme3 (90-MXGK50-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x http://geizhals.de/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Sind ziemlich genau 700€, mit Sparpotenzial beim CPU-Kühler, dem Netzteil und bei der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt hab ich die Qual der Wahl

Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen, hatte nicht damit gerechnet das es hier so schnell geht mit den Vorschlägen :)

Die Variante mit dem i5 find ich ganz interessant. Ich hab auch schon gehört das Intel beim Thema Gaming überlegen ist ich guck mir morgen ein Paar Benchmark Tests an und werde dann entscheiden

Das einzige was ich komisch finde sind die 3GB Grafikkarten, haben die wirklich Vorteile zu den 2GB Grakas ? Kenn mich da leider nicht so aus aber ich vertrau euch da mal :)

Keine Nennenswerten, wenn du nicht mit tonnenweise Grafikmods spielst - die AMD-Karten haben derzeit einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Nvidia-Karten.

Hier mal ein Vergleich zwischen einer guten HD 7970 und einer guten GTX 770 - beide Karten sind etwa (plusminus 5-10%) gleich schnell:
Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) | Geizhals Deutsc
Aber bei den AMDs bekommst du noch ein paar Spiele gratis dazu.

Eine HD 7950 ist etwa 10-15% langsamer als eine HD 7970, kostet aber zum Teil weniger als 200€, sprich, für eine GTX 770 zahlst du 150€ mehr für vielleicht 5-6 FPS. Dafür kannst du fast zwei HD 7950er kaufen und du hättest damit die Leistung einer 800€-Grafikkarte für etwas über dem Preis einer einzelnen GTX 770.

Ok danke :)
Hättest du eine Alternative zu dem Gehäuse ? Das ist nicht so mein Geschmack und eine billigere Alternative zu dem Kühler ?

Ahh :) ja ich würd dann lieber die billigere Variante beim Netzteil und dem CPU-Kühler wählen

Bei den Gehäuse würd ich das dritte nehmen aber das ist zu teuer :D

Vergiss es das Bild hab einen Fehler gemacht

Kann über die app das Bild nicht entfernen >_<

Anhänge

• image-1806923144.jpg
    image-1806923144.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 48
Werd ich machen

Gehäuse such ich mir selbst das muss doch nur groß genug sein sonst gibt es doch keine Kriterien oder ?

Ich hoffe das haut alles so hin sonst benutz ich meine alte Grafikkarte und wünsch mir zum Geburtstag im März von der Familie die Neue :)

Danke dir für die tolle Beratung :) ich schick dir ein Foto wenn alles da ist !!

1. Das Mainboard muss passen (es steht immer dabei, welche Formfaktoren passen - die vorgeschlagenen Mainboards haben alle das Format "ATX", also solltest du auch ATX-Gehäuse suchen)
2. Die Grafikkarte muss Platz haben
3. Der CPU-Kühler muss Platz haben
4. Das Case sollte mindestens 2 Lüfter haben (1x vorne, 1x hinten), ansonsten musst du welche dazukaufen (hier auf die Rahmenbreite achten), weil das Gehäuse sonst zur Hardware-Sauna wird
5. Es sollte die entsprechenden Anschlüsse bieten (Front USB 3.0 zum Beispiel)
6. Es muss dir gefallen

Ach und schreib hier noch einmal rein, welche Teile du kaufen willst - unter Umständen findet ja noch wer eine bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich alles beachten :)

Morgen stell ich mir alles zusammen und poste das hier sonst finde ich gar keine schlaf mehr :)

Kann es jetzt schon kaum abwarten :D wie ein kleines Kind zu weihnachten fühl ich mich grade

Das Gefühl kenne ich nur zu gut, bei mir hielt auch erst vor ca. einem Monat eine zweite gtx 760 Einzug ins System. :D

Doch, die gehen schon, dann müsstest du einfach einen etwas anderen CPU-Kühler nehmen. In den beiden Gehäusen passen Kühler bis 160 und 158 Millimeter rein, beim ersten ist es extrem knapp (müsste an der Plexiglasscheibe ankommen und dann hast du üble Vibrationen = laut) und beim zweiten passt er nicht.

Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann passen beide und du kannst nehmen, welches du willst.

Teutonnen <3 :)

Danke für die schnelle Antwort mal wieder !!

Ok zwei Fragen hab ich aber noch

1. Ist es nicht eigentlich am sinnvollsten das billigste Ram zu wählen ?
2. Muss ich mir irgendwelche Kabel mit dazubestellen wenn ich den Pc zusammenbauen möchte oder liegen die den entsprechenden Teilen bei ?

Die 1333er reichen für das, was du hier machst. Der Unterschied von 1333 zu 1600 ist eher mess- als spürbar.

Welche Anschlüsse hat die gtx 275 denn für's Netzteil? 6+8-polig?

Zurück