• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Computer Freezt nach dem Spiele geschlossen werden

luka_sulo

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute!

Ich habe leider ein Problem mit meinem PC. Er freezt jedes mal wenn ich ein Spiel schließe. Da ich 2 Monitore habe kann ich auf meinem 2. Monitor während die Anwendung läuft alles machen ohne Probleme aber sobald das Game zu ist freezt er ich habe schon meine GPU, RAM, Mainboard, gewechselt, habe den neusten Chipsatz, überall auch neue treiber, neuste BIOS. CPU (AMD Ryzen 7 5800x) ist bereits unterwegs und werde das auch testen. Windows habe ich schon 3 mal neu aufgesetzt und davor noch die ssd-s formatiert. Und jz brauche ich bitte eure HILFE! Ich weiß nicht was ich noch machen kann.

Mainboard Prime x570 PRO
CPU- AMD Ryzen 7 3800x
GPU- 2070 Super (gigabyte)
G-Skill Trioent Z RGB 2x 8GB 3200MHz
M2 970 EVO PLUS 1TB
Be Quite Straight power 11 750W (Gold)
 

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Moin Leute!

Ich habe leider ein Problem mit meinem PC. Er freezt jedes mal wenn ich ein Spiel schließe. Da ich 2 Monitore habe kann ich auf meinem 2. Monitor während die Anwendung läuft alles machen ohne Probleme aber sobald das Game zu ist freezt er ich habe schon meine GPU, RAM, Mainboard, gewechselt, habe den neusten Chipsatz, überall auch neue treiber, neuste BIOS. CPU (AMD Ryzen 7 5800x) ist bereits unterwegs und werde das auch testen. Windows habe ich schon 3 mal neu aufgesetzt und davor noch die ssd-s formatiert. Und jz brauche ich bitte eure HILFE! Ich weiß nicht was ich noch machen kann.

Mainboard Prime x570 PRO
CPU- AMD Ryzen 7 3800x
GPU- 2070 Super (gigabyte)
G-Skill Trioent Z RGB 2x 8GB 3200MHz
M2 970 EVO PLUS 1TB
Be Quite Straight power 11 750W (Gold)
Hi, wlcome,
macht er das bei allen Spielen?
Habe ich das richtig verstanden das GPU, RAM, die Sachen die Du augezählt hast, neu sind?
Wenn Du bereits alles ausgewchselt hast, bleib ja nur noch das Netzteil übrig...würde ich sagen.
 
TE
L

luka_sulo

Schraubenverwechsler(in)
hi, danke für die schnelle antwort!
also ich habe 3 spiele getestet und bei allen 3 macht er das. Netzteil ist auch neu, alles was ich aufgezählt habe habe ich mit anderen funktionierenden Teilen ersetzt und das Problem war trotzdem da deswegen habe ich die wieder eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

chill_eule

Volt-Modder(in)
Was genau bedeutet denn bei dir er "freezt"?
Geht dann gar nichts mehr? Startet er neu? Dauert es einfach lange bis das Game geschlossen ist?

Windows müsste eigentlich etwas dazu protokollieren.
Schau mal in den "Zuverlässigkeitsverlauf" und die "Ereignisanzeige" ob und welche Fehlermeldungen auftauchen.

Irgendwas an Hardware übertaktet?

Windows- und Treiberversionen, sowieso die UEFI-Version bitte möglichst genau angeben.
"Das neueste" sagt nix aus, und da passieren auch oft Fehler.
 
Oben Unten