computer farehrt nicht hoch

Corinna22

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Ich hab ein ganz großes Problem.
Heuer im Sommer habt ihr mir geholfen einen super Pc zusammenzustellen.

Jetzt hab ich in letzter Zeit ein paar mal einen blauen Bilddchirm gehabt wo mir der PC dann abgerauscht ist, leider hatte ich keine Zeit um nachzusehen wo es da Probleme gibt bzw. Wie ich wie beheben kann.

Grad heute hatte ich ZeIT und wollte am PC arbeiten und auch wegen dem blauen Bildschirm schauen da rauscht er mir wieder ab nur dass er diesmal nicht mehr startet....
Bzw. ich schalt ihn ein dann erscheint "ASUS" darunter der Text um ins BIOS zu kommen.
BIOS Text geht weg aber Asus bleibt. Weiter tut sich nichts.
Hab dann nur einmal kurz nachgelesen was es damit auf sich haben Koennte und Jmd schrieb dass es vielleicht die BIOS Batterie ist.
Hab sie raus genommen und wieder reingetan dann ging es wieder.
Nur hatte ich dann Problene mit meinen Kopfhoerern und hab nochmals ausgeschalten und nun funktionierts wieder nicht mehr.
Weiter als wie "ASUS" komm ich nicht.

Jemand eine Idee?

Ich schreib am Handy, sorry fuer Fehler und so.

Kann ein Mod die Ueberschrift aendern bitte?
So dass es lesbar ist.... Sorry dafuer.

LG

hi,könnte sein,dass die biosbatterie leer ist.
darum bringt es auch nicht viel die rauszunehmen.
hol dir mal ne neue batterie..

naja hatte n ähnliches prob, da hast mir damals den prozzi gekillt..
bis zum bios screen kam ich... dann ging der text weg... und selbst nach 1h war der bildschirm dann nmoch imemr schwarz...

haste die gelgenheit den prozzi und das mb in einem republizierbaren szenario zu testen?
sprich deine cpu aufn anderes board, andere cpu auf dien board und so rauszufinden was defekt/kaput/beschädigt ist...
ev hastn kumpel der den gleichen chipsatz nutzt wie du

aber die hardware zu erfahren wäre sinvoll... gibt ja imemr komponenten die zu fehlern neigen... ev haste so ne komponente

DAS zu erfahren könnte wirklich sinnvoll sein!
Aber wie sollte das der TE auch wissen können :schief:

Aus ihrer Beratung habe ich mal folgendes heraus Kopiert:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)

1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)

1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)

1 x ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0)

1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)

1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)

1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

1x Betriebssystem Win 7

EDIT
Wenn du eine neue Batterie hast ist das schonmal nicht schlecht. Ich würde mal versuchen den Rechner mit der minimal Konfiguration zu starten. Das bedeutet du klemmst akke Laufwerke ab nimmst einen RAM Riegel raus und lässt auch nur noch die SSD mit deinem OS dran. Danach ein Bios Reset mittels Jumper. Wenn der Versuch scheitert kannst du den RAM Riegel tauschen und es wieder versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück