• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Computer fährt beim Beenden nicht runter sondern in den Energiesparmodus

k.meier

Freizeitschrauber(in)
Computer fährt beim Beenden nicht runter sondern in den Energiesparmodus

hi

Wahrscheinlich ist eh nur ne Kleinigkeit. Und zwar wenn ich den Computer runterfahre,also beenden, geht er in den Energiesparmodus statt runterzufahren.


Mainboard Asus M2n sli-deluxe. Betriebssystem ist Windows Vista Basic. Ich denke es liegt an den S3 oder S4 Einstellungen , weiss aber nicht genau wo


lg
k.meier
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
AW: Computer fährt beim Beenden nicht runter sondern in den Energiesparmodus

Zur Not Bios Reset machen.
 

El_Lute

PC-Selbstbauer(in)
AW: Computer fährt beim Beenden nicht runter sondern in den Energiesparmodus

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten> Netzschalter und Zuklappen>Standardaktion für Beenden: Herunterfahren
 
TE
K

k.meier

Freizeitschrauber(in)
AW: Computer fährt beim Beenden nicht runter sondern in den Energiesparmodus

danke für die antworten, ich probier mal das von El- Lute mit den Einstellungen und sag dann Bescheid.


Wollt euch noch Bescheid geben, hat super geklappt.

Kann geclosed werden.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten