• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer Aufrüsten

AW: Computer Aufrüsten

AM1- Fan wäre es den sinnig diesen X5690 zu verbauen ? Und anstatt 20€ direkt 87€ zu inverstieren um von anfang an 12x 3,46GHz zu haben ?

Intel Xeon X5650 X5660 X5670 X5675 X5677 X5680 X5690 L5630 LGA1366 CPU Processor | eBay

ich bin echt sehr angeregt was diese idee angeht. Das problem was ich jetzt nur mit meinem Aktuellen Pc habe ist das dieser manchaml einfriert und ich mir nicht mehr sicher bin woran dies liegt.

Muss dann immer wieder Windows neu installieren und habe schon eine Neue Festplatte verbaut und es auf jeder versucht.
Ich gehe jetzt davon aus es liegt am Mainboard ,weil ich jetzt fast jede woche dran den Pc neu aufspielen zu müssen.

mfg

Sascha

AW: Computer Aufrüsten

............Das problem was ich jetzt nur mit meinem Aktuellen Pc habe ist das dieser manchaml einfriert und ich mir nicht mehr sicher bin woran dies liegt.

Muss dann immer wieder Windows neu installieren und habe schon eine Neue Festplatte verbaut und es auf jeder versucht.
Ich gehe jetzt davon aus es liegt am Mainboard ,weil ich jetzt fast jede woche dran den Pc neu aufspielen zu müssen.

Welche Eck-Daten hat Dein "Aktueller PC"? Scheinbar ist es nicht Dein Sockel 1366.

Hallo,

wenn ein PC einfriert, hat das sicher einen Grund!

Mein Vorgehen zur "Selbsthilfe wäre:

Vom Mainboard alle "Verbraucher" entfernen, die für einen Betrieb nicht unbedingt nötig sind.

Am Mainboard verbleiben: ein Minimum an Arbeitsspeicher (2 Riegel -Dual), hast Du eine APU verbaut, nutze die als Grafik-Ausgabe und entferne eine eventuell GK, eine Festplatte mit dem BS, und ganz wichtig ein SPEAKER , manchmal ist er auch auf dem Board bereits fest installiert!

Mehr ist für einen "Grundbetrieb nicht notwendig.

Als nächstes wird ein "Load Setup de Faults" duchgeführt (Setzt das Board auf Werkseinstellungen zurück).

Stelle fest, welche BIOS-Version aktuell installiert ist.

Und dann auf zur Fehlersuche!

Gibt es bereits in der Grundzusammenstellung Probleme, wird es Dir der SPEAKER anzeigen.

Gibt es keine Probleme, kannst Du verschieden Einstellungen im BIOS neu einrichten.

Und später, Schritt für Schritt einen "neuen Verbraucher" ins System einfügen.

Sicher ist diese Vorgehensweise sehr Zeitraubend, aber unumgänglich.

Noch was zum BIOS!

Überprüfe, ob Dein aktuelles BIOS auch den Betrieb Deiner aktuellen CPU einschliesst.

Das BIOS "beißt nicht"! Falls mal nichts mehr geht, weil Du vieles verstellt hast, und Du den Rückweg nicht mehr findest, dann gibt es immer noch : "Load Setup de Faults" bzw. Du entfernst mal die Batterie für eine Weile.

Das wären die 1. Schritte meinerseits auf der Fehlersuche.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück