• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer aufrüsten?!

d3nn1z

Kabelverknoter(in)
Computer aufrüsten?!

Hallo zusammen,

habe die Empfehlung von meinem Bruder bekommen bezüglich des aufrüstens hier mal nachzufragen.

Würde nämlich gern wieder anfangen CSS und CS:GO zu spielen. Bis vor 2 Jahren ca. lief da auch alles flüssig, mittlerweile ruckelt es leider ein wenig.

Habe mir das Guide angeschaut und nun hier die 9 Fragen ;)

1) ca. 150-200 Euro (gern natürlich auch gebraucht und damit günstiger)

2) Rest ist vorhanden

3) Würde es selbst einbauen.

4) Schreibe einfach mal mein System hier rein:

Intel Core 2 Duo CPU E8500
ATI Radeon HD3800
Gigabyte P35-DS3L
4GB DDR2
Laufwerk - WDC WD5000AACS-00ZUB0 ATA Device (465 GB)


5) Monitor ist vorhanden.

6) CSS oder CS:GO, also eigentlich CPU-lastig.

7) Viel Speicherplatz benötige ich nicht, nur für die beiden Spiele.

8) Wenn nötig ja.

9) Sonst muss eigentlich nichts weiter beachtet werden. :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im voraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Computer aufrüsten?!

Hey d3nn1z,

Herzlich willkommen im Forum!
Auch, wenn CS als CPU-lastig gilt wird hier (wahrscheinlich) deine Grafikkarte limitieren. Deshalb würde ich Grafikkarte + Netzteil austauschen:

Grafikkarte: Sapphire Radeon R7 360 Nitro, 2GB GDDR5 (1500MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 300W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4GB RAM ist natürlich auch blöd, DDR2 würde ich aber nicht mehr nachkaufen.
Wenn Zen mal auf dem Markt ist kannst du dir Gedanken machen den Unterbau zu wechseln ;)

EDIT: Um wirklich sicherzugehen, was limitiert müsstest du dir aber CPU-, GPU- und RAM-Auslastung anschauen.


Liebe Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer aufrüsten?!

Hallo Florian,

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

Und die Komponenten passen dann alle zusammen?

Könnte ich dann zusätzlich noch einen neuen CPU einbauen? Wenn ja, welchen würdest du empfehlen?

Vielen Dank

Lieben Gruß

Dennis
 
AW: Computer aufrüsten?!

Da würde ich nichts empfehlen - nicht mal gebraucht :ugly:

Wenn du mal aufrüsten willst, würde ich wenigstens auf einen I5 setzen. Aber selbst gebraucht landest du mit Board und RAM wieder bei 150-200€ ^^
 
Zurück