• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer ~750 Euro

QRCode

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes PCGH-Forum,

Könnte jemand von euch mal einen Blick über meine Zusammenstellung werfen?
Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 750 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja gebraucht wird ein Bildschirm (https://geizhals.at/benq-dl2215-schwarz-9h-lc1lb-qpe-a1037121.html?hloc=at) und ein Betriebssystem für insgesamt ungefähr 200 Euro

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Erstmal nur eine HDD

7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich bräuchte noch einen Wlanstick. Passt der? https://geizhals.at/netgear-a6100-wlan-usb-adapter-a6100-a1039275.html?hloc=at

Danke für die vielen Vorschläge, aber ich denke es wird bei dem LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 bleiben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist glaube ich am besten

Danke für die vielen Vorschläge, aber ich denke es wird bei dem LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 bleiben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist glaube ich am besten

Ist auch in meiner Vorschlagsliste ganz oben, auch wenn's das untere Ende in Sachen Qualität in der Liste darstellt. Das beste ist das P10 550W ;)

Danke dann werde ich die vielleicht noch hinzufügen.
Kann mir jemand noch eine gute HDD empfehlen, die bei Mindfactory verfügbar ist und auch nach Österreich lieferbar ist?

Zurück