Command & Conquer Remastered: Topseller auf Steam, Quellcode veröffentlicht

Jim selbst hat mit der Community sich den Kopf zerbrochen wie sie die FMV upscalen können, da in den Archiven leider die Originale nicht mehr aufzufinden waren.

So etwas finde ich immer wieder erschreckend und ein Stück weit tragisch. Ich hoffe ja, dass heutzutage deutlich mehr Augenmerk auf gründliche Archivierung und Archivpflege (Daten halten sich ja nicht ewig auf den meisten physischen Medien und müss(t)en regelmäßig neu gesichert werden) gelegt wird als damals. Vielleicht sollte die Spieleindustrie bzw. deren Verbände (ESA usw.) da sogar selbst Sorge für tragen und eigens eine Spezialfirma für professionelle Archivierung gründen, falls noch nicht geschehen.
Ein weiteres prominentes Beispiel für bedauernswerten Datenverlust ist der Icewind Dale 2 Quellcode. Es ist mMn sehr schade, dass Beamdog keine Enhanced Edition von IwD 2 machen können, weil einfach der komplette Quellcode futsch ist. Sowas darf einfach nicht passieren.

Was C&C Remastered betrifft, so freue ich mich darauf. Ich bin Fan der ersten Stunde und habe anno 1995 das Original mit großer Begeisterung gespielt. Leider habe ich es irgendwie nie geschafft die neueren Games wie RA3 und Tiberian Twilight zu zocken, obwohl die schon lange in meiner Bibliothek schlummern. Der C&C Remaster ist ein perfekter Grund, um endlich mal die ganze Serie (noch) mal durchzuspielen. Too many games, too little time :D .
 
Vollstes Verständnis!

Nach der Definitiv Edition von Age of Empires 1 kam bei mir erstmal Warcraft 2 nochmal dran, samt Addon. Und nun C&C Remasterd, sollte das kein Griff ins Klo sein.

PS: Ich zocke seit einem halben Jahr definitiv keine Spiele, welche 8 gig VRam und/oder die RT Option nutzen. Nvidia, ich brauch bitte nochmal Werbeanreize, ansonsten habe ich wohl Ressourcen in ein falsches Produkt investiert! :D
 
Einfach ein riesen Griff ins Klo. Der ganze Bums ist 18GB groß!! 18 GIGABYTE!!!! Ich hatte es gekauft und dann direkt wieder zurückgegeben. Hatte mich gefreut, um die 500Mb-2GB auf meinem Laptop die guten alten CnC Teile zu haben und dann so ein Riesen Fail! Es reicht schon nicht dass neuere AAA Titel 50-80GB groß sind, jetzt muss auch schon ein 25 Jahre altes "remaster" 18 GB sein!
 
Einfach ein riesen Griff ins Klo. Der ganze Bums ist 18GB groß!! 18 GIGABYTE!!!! Ich hatte es gekauft und dann direkt wieder zurückgegeben. Hatte mich gefreut, um die 500Mb-2GB auf meinem Laptop die guten alten CnC Teile zu haben und dann so ein Riesen Fail! Es reicht schon nicht dass neuere AAA Titel 50-80GB groß sind, jetzt muss auch schon ein 25 Jahre altes "remaster" 18 GB sein!

Ich glaube, alleine die 8 Stunden Soundtrack die nun mit dabei sind, überschreiten deine gewünschten "500mb -2GB". Dazu die Cutszenes. Vielleicht hast du ja Glück und die OpenRA-Version ohne das alles ist "leichtere Kost".:D
 
Musste erstmal nachrechnen, 50-60dpi kamenmir soviel vor :D

Aber es sind ziemlich exakt 53dpi bei 15" und 640x480, bei QHD (ist das eigentlich eine offizielle Bezeichnung? Ich weiß was gemeint ist, aber bei Wiki würde man darunter Quarter HD verstehen und irgendwas mit 960er Auflösung) reden wir bei 27" von 112 dpi.

Quarter HD ist offiziell qHD. Viele nennen 2.560 × 1.440 trotzdem sicherheitshalber "WQHD", obwohl "QHD" zuläsig ist, aber ich finde das überflüssig und irreführend. 320 × 180 spielt einfach gar keine Rolle und hat das seit der Einführung des Terminus "HD" auch nie gemacht, wieso sollte also jemand qHD überhaupt in Betracht ziehen? Umgekehrt kennzeichnet ein Vorangestelltes "W" in allen anderen Fällen ein abgeleitetes Format mit größerer Breite, z.B. ist WUXGA (1.920 × 1.200) genauso hoch wie UXGA (1.600 × 1.200), aber eben breiter. Von WQHD würde man entsprechend mehr Breite bei gleicher Höhe wie von vierfachem HD erwarten. Aber "Wide Quad HD" nutzt genau die gleichen 16:9 wie "HD", ist also überhaupt keine "wide(r)"-Ableitung davon. Es spricht ja auch niemand von "WFHD" für 1.920 × 1.080 oder "WUHD" für 3.840 × 2.160. Im Gegneteil: WUHD bezeichnet 5.120 × 2.160, also vollkommen korrekt ein Format mit UHD-Höhe, aber mehr Breite.


Zur Retro-Pixeldichte: Bei CRTs muss noch berücksichtigt werden, dass die nominelle Diagonale nicht dem sichtbaren Bereich entspricht. Ich konnte keine Zahlen mehr aus den mittleren 90ern finden, aber da zu Jahrtausendwende meist noch 1 Zoll hinter dem Rahmen verschwand, bin ich mal von 1,5 Zoll weniger und somit 13,5 Zoll sichtbare Bilddiagonale ausgegangen. Das ergibt dann entsprechend 10 Prozent kleinere Pixel.
 
könnt ihr das Update/Spiel schon komplett laden? bei mir steht da noch, dass ein Update benötigt wird, und der STeam ordner scheint mir leer zu sein. Das scheint aber nur gecached zu sein und daher noch nicht im Ordner, oder?
(siehe Bild)

C&C.JPG
 
Ich weiß grade echt nicht wo ich hier anfangen soll...

Die Kommentare hier zeigen mir wie unterinformiert hier alle sind, da kommt einem ja die Galle hoch x.x

Das ganze Project wurde durch Jim Vessella ins Rollen gebracht. Er hat die Leute von Petroglyph ( Veteranen von Westwood Studios ), Lemon Sky Studios ( die für die Grafiken zuständig waren) und Frank Klepaki ( Der Sound Master höchstpersönlich ) zusammen getrommelt.

Der Original Game Code wurde damals schon in C++ geschrieben ( was das Spiel in der Hinsicht technisch überlegen machte, da dass alles noch neu war ) und wurde von Grund auf " aufgeräumt " und überarbeitet ( Wir reden hier von über 25 Jahre alten Codes!).

Über Reddit wurde damals auf das Projekt aufmerksam gemacht und ein Community Council gegründet, die viel Einfluss auf das Projekt hatten ( Jukebox, UI etc. ).

Frank Klepaki hat über 7 Stunden (!) Musik komplett überarbeitet und dabei sogar unveröffentlichte Titel in seinem Equipment entdeckt.

Jim selbst hat mit der Community sich den Kopf zerbrochen wie sie die FMV upscalen können, da in den Archiven leider die Originale nicht mehr aufzufinden waren. Dafür aber hat er unveröffentlichte schätze entdeckt. Bildmaterial, dass niemand außerhalb des Team je gesehen hat.

Der Multiplayer wurde komplett überarbeitet in sachen konnektivität.

EVA's Stimme wurde komplett neu aufgenommen.

Der Code wurde von EA(!) für die Modding community freigegeben.

Steam Workshop!!!


Das alles für Schlappe 20€ ¯\_(ツ)_/¯


Und jetzt erzähl mir jemand, dass da keine Arbeit rein gesteckt wurde. Wer das Projekt mitverfolgt hat, bestellt zurecht das Spiel vor! Σ(ಠ_ಠ)



Wüsste nicht was ich hier noch hinzufügen kann. Absolute Zustimmung :daumen::daumen::daumen:


Finde es Top das EA offenbar auch mal erkannt hat das Community im Grunde alles ist (zumindest hoffe ich das sie das erkannt haben). Vielleicht gilt es uns auch ein Stück weit das jetzt zu beweisen. Demnach sollten nach einigen hoffentlich positiven Tests die User der Comm auch ordentlich zuschlagen, um dem Konzern auch mal zu zeigen, dass es so richtig ist...

Bleibt nur zu hoffen, dass die Umsetzung auch wirklich so gut geworden ist. Ich habs jedenfalls schon am Tag 1 vorbestellt, da CNC für mich einfach DAS Game früher war...

@Thaurial:
Ja das Game hab eich schon komplett vorgeladen. Es waren satte 18Gb.
Da das Game noch nicht erschienen ist, ist auch der Ordner noch leer und die Dateien liegen "verschlüsselt" unter Steam\steamapps\depotcache
 
. Der C&C Remaster ist ein perfekter Grund, um endlich mal die ganze Serie (noch) mal durchzuspielen. Too many games, too little time :D .

nein nicht wirklich.
Irgendwie waren die nächsten Teiel viel zu identisch zum ersten CC und da blieben dann nur die Videos übrig welche auch nicht mehr sooo komisch / lustig waren.
Aber das Hauptproblem bleibt bestehen das die letzten Teile von CC einfach nur Müll sind. Hier hilft auch kein Remaster sondern da muss man min. als Remake rangehen.
Lieber jezt (hoffendlich) das Command & Conquer Remastered geniessen und dann trauern das die Serie nie weitergeführt wurde.
 
Einfach ein riesen Griff ins Klo. Der ganze Bums ist 18GB groß!! 18 GIGABYTE!!!! Ich hatte es gekauft und dann direkt wieder zurückgegeben. Hatte mich gefreut, um die 500Mb-2GB auf meinem Laptop die guten alten CnC Teile zu haben und dann so ein Riesen Fail! Es reicht schon nicht dass neuere AAA Titel 50-80GB groß sind, jetzt muss auch schon ein 25 Jahre altes "remaster" 18 GB sein!

Das verstehe ich nicht, egal wie ich mich anstrenge, keine Ahnung was du für ein Problem siehst.

Es ist viel Extra Content drin. Der Rekonstruierte Sourcecode, Map Editor, Soundtracks, Assets bis 4K, swicth zwischen beiden Versionen, hochskalierte Videos und und und .....

Best angelegten 20 EURO, wenn das Erfolgreich wird, könnte es ein neuer Start werden....

Ich zocke das morgen auf einem 2K 32Zoll Monitor mit dickem Grinsen..... das ist so sicher wie das ... Ahmen in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück