Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Die Silos sind aber Rot, nicht Orange.
Nicht nur das Silo auch der bauhof und die Hand von Nod sind eher rot hab es gerade am PC angeschaut da ist es besser zu sehen als am Handy. Wenn ich es richtig gesehen habe war nur. Was etwas verwundert.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Nicht nur das Silo auch der bauhof und die Hand von Nod sind eher rot hab es gerade am PC angeschaut da ist es besser zu sehen als am Handy. Wenn ich es richtig gesehen habe war nur. Was etwas verwundert.
Ich hab es bisher nur am PC angesehen. Alle Gebäude, bis auf die Silos, haben eine kupferne Farbe.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Ich hab es bisher nur am PC angesehen. Alle Gebäude, bis auf die Silos, haben eine kupferne Farbe.
Schau dir mal den bauhof genauer an auf meinem neun Monitor war der rot als er halb kaputt war.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Der Bauhof wird von GDI erobert, der bekommt keinen Kratzer. Ebenso wird auch die Hand erobert. Du meinst wohl die Tiberium-Raffinerie, die wird zerstört, ebenso wie die beiden Kraftwerke.

Die Raffinerie hat zwar kein ganz so kräftigen Rotton wie die Silos, kommt dem aber nahe dran. Im Gegensatz zum kupfernen Farbton von den Kraftwerken, Hand von Nod und dem Bauhof.
Die Raffinerie war mir entgangen, da ich mich hauptsächlich auf die Vergleichsbilder konzentriert habe. Auf diesen ist die Raffinerie bereits zerstört.

Wenn die Färbung bei allen Gebäuden gleich wäre, würde ich es ja auf meinen Monitor schieben - der nur eine Notlösung ist -, aber es sind eindeutig verschiedene Farbtöne.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Sorry aber das Remaster ist mal echt enttäuschend. Verpixelt siehts viel schöner aus und kann ich so nochmal zocken. Gibts sogar umsonst. Für diesen Rotz will EA sicherlich mindestens nen 10er sehen. Nö Danke.
EA hätte diesmal mit nem reboot starten können mit aktueller Grafik und ansonsten storymäßig alles beim alten lassen sollen. Tja. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und unrettbar tot.
:kotz:
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Sorry aber das Remaster ist mal echt enttäuschend. Verpixelt siehts viel schöner aus und kann ich so nochmal zocken. Gibts sogar umsonst. Für diesen Rotz will EA sicherlich mindestens nen 10er sehen. Nö Danke.
EA hätte diesmal mit nem reboot starten können mit aktueller Grafik und ansonsten storymäßig alles beim alten lassen sollen. Tja. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und unrettbar tot.
:kotz:
Das ist doch der Sinn eines remaster den original Zustand soweit es geht zu behalten egal was es ist starcraft sieht auch "nur" etwas besser aus der rest ist das original spiel.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Für 2D ist es schon sehr hoch aufgestellt mit dieser Grafik, die Animation sind auch top.

Man darf nicht vergessen das zum Start der Arbeiten am remaster kein Quellcode vorhanden war nicht einmal viele Einheiten oder deren assets. Das Spiel wurde im Grunde fast neu geschrieben alle Grafiken, Animationen und assets sind neu.

Der farb unterscheid zwischen den beiden Abschnitten könnte auch am skirmish liegen dort gab es Orange als Wahl Farbe.

Für mich ist der Schritt genau der richtige und das wollten auch alle Fans so die an der Umfrage mit gemacht haben.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Die originalen Assets wurden wohl eher recherchiert und reengeneered, aber nicht nachgestellt. Wenn man heutige Spieleentwickler mit dem Ziel hingesetzt hätte, den gleichen Look zu erreichen, hätten diese sicherlich auf gewohnte Modellierungstools zurückgegriffen und dann wären eine ganze Menge Verbesserungen quasi im vorbeigehen möglich gewesen. Vor allem mehr Zwischenstufen oder direkt eine flüssige 3D-Animation der Einheiten wie in Tiberian Sun könnte die Grafik deutlich aufwerten ohne den Look zu verändern. Die AoE-Einheiten haben beispielsweise in der neu geschriebenen Definitive Edition entsprechend mehr Bewegungsrichtungen bekommen. Aber bei einer Rekonstruktion der Original-Sprites, wie sie hier durchgeführt wurde, ist das sehr aufwendig.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

@Torsten
Ist das jetzt wohlwollend zur Umsetzung gemeint oder negativ?
Ich bin mir da beim lesen gerade nicht sicher und kann es daher schwer einordnen.
Technisch interessant klingt irgendwie beides :D
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

Das ist eine relativ neutrale Feststellung. Ich vermute, dass es für EA schlicht billiger war die Daten anhand des vorliegenden Materials zu rekonstruieren, anstatt etwas mit gleichem Verhalten neu zu entwickeln. Aber ohne zu Wissen, welche Assets noch vorhanden waren (warum schmeißt man digitales überhaupt weg???), kann ich das nicht beurteilen. Fest steht jedenfalls, dass der gewählte Ansatz einen inhaltlich und stilistisch automatisch dem Original sehr nahe bringt, leider aber auch auf dessen Möglichkeiten beschränkt.
 
AW: Command & Conquer Remaster: Erster Gameplay-Teaser - das meint die Community

@PCGH_Torsten laut der Seite von CnC Remaster waren zum Anfang nicht einmal der Quellcode vorhanden wurde später aber wieder gefunden.

Allein der Hinweis des nicht mal die Soundtracks im Archiv von EA zu 100% gefunden werden konnten sagt viel aus. Ich vermute einfach das bei der Übernahme von Westwood sehr viel der Daten verloren gegangen sind oder als "wertlos" abgetan wurden.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück